Golf 5 2.0 TDI Motor BKD Kupplungswechsel Gänge nicht einlegbar?

1 Antwort

Wenn bei laufendem Motor kein Gang rein geht trennt die Kupplung nicht richtig. Woran das liegt kann unterschiedliche Ursachen haben. Habt ihr das Getriebe mit Gewalt eingeschoben könnt ihr die Verbindung der Kupplnugsscheibe und der Getriebeeingangswelle beschädigt haben. Wenn die Kupplungsscheibe nicht sauber läuft trennt sie nicht.

Habt ihr die Druckplatte nicht gleichmäßig angezogen könnte es sie verzogen haben. Habt ihr die billigste Sachs Kupplung online bestellt die ihr finden konntet könnte es sogar eine billige Fälschung gewesen sein welche von Anfang an nicht funktionieren konnte.

Hey grüß dich danke für dein Kommentar, also wir haben die Getriebegehäuse ohne Gewalt rein bekommen. Auch wenn der Motor aus ist und in einem Gang rein geht kann man das Auto nicht bewegen das heiß für mich das die Montage gar nicht verkehrt sein kann, ich gehe vielleicht von einem defekt von Ausrücklager ( ist mit nehmerzylinder zusammen) aus. Er ist zwar neu, aber die Kupplung trennt nicht daher vielleicht die Gang Einlegung nicht möglich? ist das Möglich?

1

Getriebegeräusche Golf 6

Hallo und Guten Morgen, ich habe einen Golf 6 2.0 TDI mit 5 Gang Schaltgetriebe. Das Getriebe Macht so eigenartige Schleifgeräusche. Wenn das immer wäre wüsste ich ja das es sich bald verabschiedet. Diese Geräusche sind aber nur wenn der Motor/Getriebe warm gefahren sin. Im kalten Zustand sind keine Geräusche und alles völlig normal. Was Kann das sein??????

...zur Frage

Golf 6 Kupplung geht nicht mehr richtig rein?

Heute mittag kam ich von der Arbeit und wollte mein Auto ( Golf 6 2.0 TDI 110 PS ) einparken, auf einmal fiel es mir schwer die Gänge einzulegen. In den ersten Gang ging der Schaltknüppel schwer rein. Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte. Mein Zweimassenschwungrad war schon angeschlagen(erkennbar am Geräusch). Meint ihr es liegt daran oder eher an etwas anderem?

...zur Frage

Woran erkennt man ob Kupplung oder Getriebe hinüber ist Golf 4 1.6?

Golf 4 1.6 SR bj: 99 130T Km Comfortline Schaltgetriebe.

Kupplung kommt fast zum Schluss des Pedalwegs. Seit ca. einem Monat, beschleunigt er die Gänge nicht mehr so gut. Beim Anfahren vibriert er und nimmt Gas später als Sonst, stottert leicht aber geht nicht aus. Wenn ich Kupplung schnell kommen lasse, geht er sofort aus. Anfangs vor 2 Jahren, wo ich ihn gekauft hatte, liesen sich die Gänge nur schwer einlegen, immer Winter war sogar eingefroren. Nach frischem Getriebeöl, ging es besser. Nun, seit ca. 2-3 Monaten gehen auch die Gänge wie fast von alleine rein.
"Castrol syntrans transaxle" ist drinn.
Vor ca. einem Monat wurde nur der Nehmerzylinder gewchselt, weil er undicht wurde.

Bitte um Rat ob ein Kupplungswechsel die Problematik behebt, sich lohnt, oder ist das Getriebe hinüber???

Danke im Voraus für Hilfe.

...zur Frage

Was ist an meinem Getriebe defekt?

Hallo,

Ich habe einen Micra K12 Bj 2007

Seit zwei Wochen wird das Problem mit meinem Getriebe immer schlimmer.

Ist der Motor aus, gehen die Gänge rein wie Butter (einwandfrei).

Ist der Motor an wird das schalten schwergängig und hakelig

Je höher die Drehzahl ist, desto schlimmer ist das Problem .

Die Gänge hacken sozusagen sodass man mit viel Kraft die Gänge rein drücken muss.

Weiß jemand was mit meinem Getriebe sein könnte ?

ZMS ?

Kupplung ?

Synchronringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?