Golf 5 2.0 TDI - Kühlwasserverlust.

2 Antworten

Es können die unmöglichsten Dinge passieren, dass eine defekte Zylinderkopfdichtung noch so lange hält halte ich für ausgeschlossen. Ein Riss (evtl ein Lufteinschluss im Guss der aufgebrochen ist) ist einfach vorhanden und ändert sich nicht unbedingt. Ist also durchaus Möglich dass da schon seit mehreren 10.000Km ein Riss vorhanden ist der sich nicht verändert.

Wurde in der Werkstatt nicht versucht auch mal heiss zu fahren und dann abzudrücken? Evtl den Kühlerlüfter ausstecken und im Stand laufen lassen um den etwas heisser als gewöhnlich zu bekommen.

Man könnte es auch mit Kühlerdicht probieren, dazu sollte allerdings das Kühlsystem mit reinem Wasser befüllt sein. Ist Frostschutz mit enthalten funktioniert es nicht richtig.

Hab auch 'nen 5er Golf hatte bei Kauf 105.000km , seitdem bin ich selbst 3.000km gefahren ca. und nie probleme mit irgendwas gehabt

Die Motoren sind sehr gut. Aber deine Antwort trifft leider nicht auf mein Anliegen xD Da nicht jeder Golf, diesen Schaden haben müssen hehe. Aber trotzdem, Ein Golf 5 ist ein TOP Auto!

0

Kühlwasser Flüssigkeit ständig leer vw Golf 5 1.6 Automatik?

Hallo , gestern ging die Leuchte an für das Kühlwasser und habe gemerkt, das dass Wasser fast leer war und habe es nachgefüllt. Heute musste ich 550 km fahren und dann ging die Leuchte schon wieder an und siehe da : das Wasser war wieder leer. Wird es sich erledigt haben wenn ich den Behälter austausche oder meint ihr da steckt mit dahinter ?

LG und Danke !!

...zur Frage

Soll ich nachdenken, einen 2.0TDI 150PS zu kaufen?

Ich wollte fragen, ob es sich lohnt, einen Octavia Elegance 2014 zu kaufen. 2.0 TDI 150PS

Leider aber 183t km, hält der Motor noch? Zahnriemen wurde angeblich erneuert. (Laut Werkstatt) Mein Vater hat einen 2.0 TDI mit 184PS aber der wird jetzt bei 245t km dauernd lauter.

...zur Frage

Bis wie viel km kann man einen Scirocco TDI 2.0 140 PS bedenkenlos fahren?

Bis wie viel km kann man einen Scirocco TDI 2.0 140 PS bedenkenlos fahren?

...zur Frage

Verliert Flüssigkeit?

Mein Auto verliert Flüssigkeit und ich kann das nicht zuordnen .Habe einen VW Golf Plus der eine grünliche Flüssigkeit verliert da mein Kühlwasserbehälter schon einmal bis auf minimal Kühlwasserverlust stand bin ich ein bisschen irritiert weil die Kühlwasser Farben vom Überlaufbehäter leicht rötlich ist

...zur Frage

Chiptuning bei VW Golf 7 ?

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Chiptuning bei Auto und ringe mit mir selbst, ob das so effektiv ist wie beschrieben wird.

Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI mit 110PS und auf der Seite www.speer-chiptuning.de könnte ich +75PS erhalten, was schon sehr reizvoll klingt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Chiptuner oder mit Chiptuning selbst schon gemacht?

...zur Frage

Was kostet ein VW Golf 2.0 TDI, EZ.2/2006 an Steuern im Jahr?

Was kostet ein VW Golf 2.0 TDI, EZ.2/2006 an Steuern im Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?