Golf 5 1.9TDI Kupplung auf Grube wechseln?

3 Antworten

Wenn Du eine Grube zur Verfügung hast, kriegst Du das auch selbst hin. Evtl. brauchst Du einen Helfer, der beim Abrücken des Getriebes mit anfaßt.

Was Du an Teilen und Werkzeugen brauchst, kann ich nicht genau sagen. Zu empfehlen ist bei der Gelegenheit das Auswechseln der Faltenbälge der Antriebswellen, weil die sowieso runter müssen.

Sieh mal ins VW-Golf-Forum auf www.motor-talk.de. Da findest du Beschreibungen über die Reihenfolge der Arbeitsschritte und eine Werkzeugliste.

Vielen Dank für den Tipp 

0

Du solltest in der Grube definitiv eine hebe und senkvorrichtung haben, mit der du das Getriebe abstützen kannst. Ansonsten ist ja eine Grube nichts anderes als eine Hebebühne, die in die Erde eingelassen wurde. Insofern kann man das da genauso machen.

Danke für die Info :) ja 2 Grubenheber, und sonst hydraulische Wagenheber hätte ich tu Verfügung also könnte das ja dann klappen 

0

Jo mach

Kupplungswechsel VW Polo 6KV5 1,7 sdi

würde gerne wissen was ich alles brauche um die kupplung zu wechseln

der eine sagt

ich breuchte nur kupplung und druckplatte

andere wiederum

ich breuchte kupplung druckplatte und ausrücklager

was brauch ich den nun müsste meiner in geraumer zeit wechseln

...zur Frage

Heckscheibenwischerabdeckung Golf 5?

Hallo. Ich habe mir einen Golf 5 gekauft. Da fehlt hinten am Scheibenwischer, wo das wischwasser raus kommt, diese Abdeckung. Das sieht aber meiner Meinung nach ziemlich doof aus und ich würde gerne so eine neue Abdeckung besorgen. Habe schon im Internet geguckt, finde aber nichts bzw weiß nicht, was ich eingeben soll. Falls jemand einen Link, am besten noch direkt zu dem Artikel, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Golf 3 kupplung wechseln

Hey Leute ich wollte von mein golf 3 kupplung wechseln lassen was würd nur der handarbeit kosten ??

...zur Frage

VW Golf 6 1.2 tsi Auspuff wechseln?

Hallo, ich habe vor meinen Golf 6 hintenrum auf GTI look umzubauen.

Meine Frage ist passt der Originale GTI Diffusor?

Passt der Originale GTI auspuff?

Lieber nur ESD und MSD oder mit Downpipe?

Macht es viel vom Sound aus?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

Gruß Tommy

...zur Frage

Ausrücklager oder Ausrückteller beim Golf 3?

Ich habe einen Golf 3 1.8, Bj. 1992 und muss mir dafür eine neue Kupplung kaufen. Nur dummerweise bietet die Kupplungssätze niemand mit dem üblich mitbenötigten Fett für die Getriebewelle an. Stattdessen habe ich erfahren, dass es da unterschiede geben soll und es für mein Modell wohl kein Ausrücklager sondern nur einen Ausrückteller mit ner Feder geben soll. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass ich im Golf 3 kein Ausrücklager haben soll. Kann mir jemand weiterhelfen, was da nun wirklich drin steckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?