Golf 5 - Neues Radio - Batterie leer nach 2 Tagen?

3 Antworten

Batterie- und Zündungs-Plus sind bei VW vertauscht. Also das rote und das rot/gelbe Kabel tauschen - zur Not mit Lüsterklemme.

Das Radio geht ja,aus,sobald der schlüssel draußen ist. Kann es auch nicht mehr an machen aber es zieht ja dennoch Strom auch wenn ich das Auto schließe. 
Wenn ich also das rot/gelbe kabel tausche, würde es indemfall ja Permanent anbleiben oder hab ich da ein Denkfehler ?

0

Auf jeden Fall ist es falsch angeschlossen, ja!

Sollte eigentlich stromlos sein, wenn Zündung aus!

Vielleicht mal zum Fachbetrieb fahren!!!

Die checken und machen das!

Mehr wie 30 - 50 Euro sollte das nicht Kosten!

Dies hab ich vor kurzem schon getan, war dabei und hab mit gemessen, radio selber ausgebaut, da die es nicht konnten - die diagnose sagte es liegt nicht am radio. Kosten : 110 euro.

Radio rausgebaut, 1 woche gewartet, auto bzw batterie ging.

0
@Hadesz

was genau habt ihr denn gemessen erklär mal bitte! Es ist auf jeden Fall korrekt das bei VW meist Kl. 30 und 15 vertauscht sind das heisst rot und geld musst du vertauschen deshalb haben die meisten radion wenn sie einen kleinen kabelbaum dran haben da auch stecker btw.. also was und wie gemessen?

0

Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas falsch angeklemmt. Auch wenn du es bezweifelt, könnte der Fehler bei rot und gelb liegen.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was möchtest Du wissen?