Golf 4 Zentralverriegelung?

4 Antworten

lässt sich das durch einen Wechsel des Schlosses beheben?

das wäre zu einfach

woran liegt das Problem und wie lässt es sich beheben?

ob dir eine Hinterhofwerkstatt helfen kann?? eine Vertragswerkstatt bestimmt. Wurde überhaupt ein Fehler ausgelesen? schätze ein Elektronikproblem

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder hat ein Schloss einen Treffer (da sind Mirkoschalter drin, die gern Mal kaputt gehen), das ZV Steuergerät oder der Sicherungsträger. Ohne auslesen wirst du den Fehler aber nicht näher eingrenzen können.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Da hatte ich mal Einen mit so ziemlich genau diesem Problem, da war der Stromverteiler auf der Batterie das Problem. Wie es scheint ist die Zentralverriegelung jetzt ganz Stromlos, also könnte man auch mal die Sicherungen prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das liegt an der Elektronik. Ich hatte das ähnlich bei einem 5 Türer (mit Funk) Bj 2003, er hat immer mehr gesponnen, bis am Ende gar nichts mehr ging. Ich würde sagen da hilft nur ein KFZ Elektroniker.

Was möchtest Du wissen?