Golf 4 zeigt Öl nachfüllen obwohl ich schon nachgefüllt habe

2 Antworten

Laut Handbuch heißt Ölstand prüfen entweder ein niedriger Ölstand oder zu altes Öl. Wobei er letzteres einfach per Zeit/Kilometer misst und via Software in der Werkstatt zurückgesetzt werden muss. (Was relativ ungeschickt ist, wenn du das Öl selbst wechselst.)

Wenn der Motor noch einen Peilstab zum prüfen des Ölstands hat einfach rausziehen,ab wischen, wieder rein--aber richtig und ganz--dann wieder raus und nachsehen wie der Ölstand ist--Info "Betriebsanleitung". Wenn das Auto schon eine "Abzockeinrichtung" hat--nähmlich keinen Messstab, haste die "A" Karte und musst in die Werkstatt. Ein Grund dafür dass ich alter Mann niemals so ein "neumodernes" Auto kaufen würde!! Vielleicht musste auch den "Fehler"--also die Anzeige "Öl fehlt" löschen, auch hier hilft die Betriebsanleitung. Ich hoffe ich konnte helfen

LG Reinhold

Was möchtest Du wissen?