Golf 4, welche Lautsprecher?

1 Antwort

Hersteller gibt es viele....und jeder Geschmack ist anders...

Dann geht es noch darum, was du ausgeben kannst und willst und was sie können sollen.

Alternative zu den handelsülichen 4 Ohm Speakern sind solche mit zB. 3 Ohm.

Dadurch kann mehr Strom fließen-solche Lautsprecher sind speziell für den Betrieb am Autoradio konzipiert, da dieses nicht viel Leistung liefert.

2

Was würdest du denn empfehlen? Einfach mal als Beispiel. Ich hab null Ahnung davon...

0
9
@MeloTyP

Schwierig...ich bin da schon länger dabei. ist auch ein Hobby...

Generell würde ich nicht das billigste kaufen. Das weis ich aus eigener Erfahrung. Aber nur weil etwas 50 euro mehr kostet, heißt das nicht, das es bedeutend oder überhaupt besser ist. hat dann vllt auch wieder was mit persönlichem Geschmack zu tun. Musste das auch lernen.

Ich bin garantiert breit, mehr zu investieren als du--behaupte ich mal...mache das aber auch schon seit 15 jahren...

Wo willst du denn hin? Einfach neue Lautsprecher entsprechend dem original oder mehr?

Um 150 € würde ich schon rechnen...ca...noch bissl dämmung und evtl nen adapterring

Hochtöner würde ich eine Seidenkatotte wählen...klingt weicher/angenehmer

Vllt reicht dir auch was günstigeres...

Kann dir morgen mal paar links schicken...jetzt schlafen

0
2
@Trampelfant

Wie gesagt ich bin mehr als planlos. Ein Kollege der ausgelehrter KFZ Mechatr. ist baut mir das ein. Ich hatte so bis 100 Euro gerechnet, ich bin nicht so penibel was den Klang angeht. Die originalen habe ich schon"gefeiert"

0
9
@MeloTyP

ja gut dann...kannst du im grunde irgendwas kaufen...achte auf die einbautiefe!

oder du guckst-ob du gebrauchte originale findest...

in den golf 4 passen 16.5 cm (tür)

0

Golf 5 Lautsprecher funtkionieren nicht mehr?

Hallo, meine Lautsprecher aus meinem Golf 5 Bj 07 funtkionieren nicht mehr. Nur die Hochtöner funktionieren noch. Ich habe mein Radio RCD 300 gegen ein Radio von Sony getauscht. Am Anfang lief auch auch alles noch wunderbar doch dann ging zuerst der Lautsprecher auf der Rechten Seite nicht mehr. So ca 2 tage und aufeinmal lief der wieder. Jetzt gehen beide Lautsprecher auf beiden Seiten nicht mehr, nur noch die Hochtöner funktionieren.

Woran kann das liegen ich bin schon am Verzweifeln....?

Gruß Febe96

...zur Frage

Wie viel kostet das Lackieren von Teilen

Hallo

Ich hab mir vor ein paar tagen einen VW Golf 5 Comfortline Baujahr 2004 mit 75 PS gekauft und ich würde auch ein paar Sachen gern am Auto machen. Mich würde mal interessieren wie viel es kostet Teile zu lackieren z.B Heckansatz, Frontspoiler usw...

...zur Frage

Golf 5 Baujahr 2004 1,4 schluckt zu viel!?

Hey leute,

mein golf 5 schluckt nach meiner Meinung einfach viel zu viel. Ich habe gestern bei fast leerem tank 20 eur getankt und die Anzeige war kurz vor der Hälfte (1/2). Bis jetzt bin ich 35km gefahren und die tank Anzeige ist 2-3 "striche" runtergegangen. Woran kann es liegen? Man muss auch sagen, dass ich echt große und dicke Allwetter Reifen habe, hat das vielleicht Auswirkungen? Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Motorkontrolllampe ist schon wieder aufgeleuchtet?

Meine motorkontrolllampe ist gestern Abend wieder aufgeleuchtet, vor ca 3 Wochen hat sie schon einmal geleuchtet es waren dann Gott sei dank nur die zündkerzen sonst war alles gut, heute 15 Tage später ist sie wieder aufgeleuchtet das Auto fährt aber ganz normal. Sollte ich jetzt wieder mal in die Werkstatt fahren ? (Auto ist ein 5 Golf 5 Baujahr 2004) Benziner

...zur Frage

Tür beleuchtung hinten welches kabel (golf 4 bj.1998)?

Hallo,

Ich suche das Kabel an den hinteren zwei Türen welches für die beleuchtung zuständig ist sprich man macht die Türe auf und die lichter gehen im auto an In einem golf 4 Baujahr 1998

...zur Frage

Guter Bluetooth Lautsprecher mit Bass?

Ich suche einen Bluetooth Lautsprecher mit dem meisten Bass in der Preisklasse <50€! Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?