Golf 4 ventildeckeldichtung zerstörungsfrei entfernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wegen einiger Euronen da zu sparen ist fachlich unsinnig denn eine dichtung die mal geöffnet wurde wird nicht mehr dicht genauso wenn diese ausgehärtet ist dann wirds auch schwierig.. mach eine neue rein wenn auch nur auf verdacht denn dann ist das schon die halbe Miete. Du sparst am falschen Platz... Joachim

Wieso willst Du die alte Dichtung (die nicht mehr dicht hält) wieder einbauen? Das ist Unsinn. Die Dinger werden mit der Zeit hart und im Bereich der Schrauben dünner / gequetscht. Wenn Du dir schon die Arbeit machst und Geld sparen willst, nimm eine neue!

CoolDeNas 05.08.2013, 13:33

Ich bin mir ja nicht sicher ob sie kapput ist. Also wenn die nicht kapput ist baubich die wieder ein und sich weiter..

Und ao zeitaufwendig is da auch nicht

0
porki678 05.08.2013, 17:57
@CoolDeNas

Stimmt, und beim zweiten Mal geht es dann noch schneller.

0

mach mal erst unterhalb des deckels alles sauber und beobachte ob es wirklich davon kommt, eine solche deckeldichtung lässt sich nur einmal verwenden,schau auch auf den öleinfülldeckel!!! wenn du dich auskennst findest du das Leck!!!

Was möchtest Du wissen?