Golf 4 V6 4motion Komplettabgasanlage von Bastruck oder Friedrich Motorsport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ich kenne beide nicht aber bei Auspuffanlagen. Hat eh jeder seinen eigenen Geschmack. Ich z.b. mag kein zu lautes knattern da es eigentlich total blöd klingt und absolut nicht zu einem Golf passt.

Ein Golf 4 ist halt auch ein altes Auto. Daher würde ich hier was dezentes fahren. Ich brauche immer was was auch richtig zum Auto passt. Noch dazu Brauch ich auch ab und zu etwas Ruhe immer nur der lauteste zu sein macht kein Spaß.

Am besten du hörst dir Mal z.b. auf einem Golf treffen ein paar Unterschiede an und entscheidest dann. Man kann nicht sagen das firma A immer die beste ist.

Golf treffen gibt es ja alle paar Minuten. Geh einfach mit hin und schlender da Mal Rum.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich zähl dir einfach mal die vor- und nachteile beider anlagen auf 

FRIEDRICH:

- Günstiger

- mit EG Betriebserlaubniss (eintragubgsfrei)

- Passgenauigkeit nicht 100% (musst manchmal bissl dran rum biegen)

- relativ leise im klaten Zustand (wir erst richtig laut, wenn sie warm wird)

BASTUCK:

- gute Passgenauigkeit

- höherer Preis

- mit EG Betriebsreraubniss

- Abgasgegendruck teilweise höher als bei Serienanlage, somit sogar Leistungseinbußen möglich (zumindest bei Turbomotoren)

Alles in allem würde ich eher die Friedrich Anlage nehmen. Vorallem schon wegen der Gegendruckgeschichte. Ich hatte diese Anlagen schon unter mehreren Autos und war eigentlich immer zufrieden. 

Mfg micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?