Golf 4 TDI schaltet nicht gut?

5 Antworten

Zunächst würde ich sagen dass Automatikgetriebeöl fehlt. Der Golf IV dürfte dafür noch einen Messstab haben, muss aber bei laufendem Motor geprüft werden.

ich würde prompt sagen, deine kupplung rutscht durch und was das schalten angeht, kann vielleicht aber nur vielleicht (keinen schock kriegen) dein getriebe sein, wann war die letzte inspektion? bzw der letzte getriebeölwechsel?

Das weiß ich nicht hab in seid letzten Jahr November der Vorbesitzer hat das Getriebe gewechselt

0

Die Automaten im Golf 4 (kein DSG) hatten keine Kupplungen -> Drehmomentwandler.

2

Was heist das drehmoment wandler

0

asoo, das wusst ich nicht 556er.. naja ich bin kein techniker oder so, aber halt erfahrungsmäßig kenne ich mich etwas aus und ein alter audi a6 automatik von nem kumpel (bj 2000) hatte mal dasselbe problem, hatte mit getriebe zu tun.. ca 300€ aber bei dem war das so, mal schaltet es und mal nicht war ein 3 gang automatik

0

Aso Danke für deine Hilfe

1
@Harper07

Also wenn du 3 Jahre warten würdest, dann kann ich dir helfen :D wollte dieses Jahr meine Ausbildung anfangen zum KfZ-Mechatroniker.. :D naja spaß beiseite..

ich fahre gleich weg und zu 50% treffe ich nen KfZ-Meister oder auch nicht bei McDonalds.. (falls er da ist dann) und ich könnte ihn mal fragen für dich.. aber vielleicht pennt der auch schon, das ist nicht die uhrzeit wo er bei McDonalds essen geht normalerweise..

0

Ich würde eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen. Das ist immer so eine Sache, von hier aus eine für Dich befriedigende Diagnose zu stellen...lg

VW Golf Plus-DSG nimmt Gas oder den Gang nicht an. Was ist das?

Hallo zusammen!

ich habe einen etwa 9 Jahre alten VW Golf Plus TSI, 122 PS mit DSG. Es sind erst etwa 42000 km drauf.

Seit kurzem nimmt er kein Gas an wenn ich z. B. Rückwärtsgang fahren möchte. Oder auch mitten unter dem Fahren nimmt er kein Gas nicht mehr an. Es leuchtet aber auch kein Licht auf.

Wenn ich den Motor abstelle und wieder anmache funktioniert wieder alles.

Werkstatt meint es ist vielleicht die Mechatronik. Noch schlimmer wäre es, wenn es das Getriebe ist.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

...zur Frage

Getriebekennbuchstaben?

Wo finde ich an meinen Golf 5 (1,9 tdi) meine getriebekennbuchstaben? Da ich ein neues Getriebe brauche!

...zur Frage

Ktm Duke 125 Getriebe?

Zeit heute fliegen mir immer wieder die Gänge bei der Duke 125 raus, woran könnte das liegen ? Manchmal rutscht sie einfach ein Gang runter wenn ich vom Gas geh. Teilweise aber rutscht sie auch irgendwo zwischenrein, die Ganganzeige zeigt kein Gang mehr an und blickt und im Getriebe rattert es komisch. Der Motor an sich läuft, nur habe ich das Gefühl mit dem Getriebe stimmt etwas nicht. Hört sich nicht gesund an wenn der Gang rausfällt. Passiert meistens vom 5 in 4 Gang das der Gang rausspringt. Der 2 Gang fliegt auch öfters einfach so in Leerlauf. Auch beim normalen fahren fängt die Ganganzeige manchmal an zu blinken obwohl der Gang noch drin ist.

Ktm Händler weiß auch nicht woran das liegt :/

...zur Frage

Getriebegeräusche Golf 6

Hallo und Guten Morgen, ich habe einen Golf 6 2.0 TDI mit 5 Gang Schaltgetriebe. Das Getriebe Macht so eigenartige Schleifgeräusche. Wenn das immer wäre wüsste ich ja das es sich bald verabschiedet. Diese Geräusche sind aber nur wenn der Motor/Getriebe warm gefahren sin. Im kalten Zustand sind keine Geräusche und alles völlig normal. Was Kann das sein??????

...zur Frage

Schädigt es den Motor wenn man z.B. vom 4. in den 2. gang schaltet?

also anstatt vom 4. erst in den 3. und dann in den 2. gang zu schalten

...zur Frage

ISt beim Golf mit 110 PS ein 5-gang Getriebe gut oder lieber ein 6-gang Getriebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?