Golf 4 TDI schaltet nicht gut?

5 Antworten

Zunächst würde ich sagen dass Automatikgetriebeöl fehlt. Der Golf IV dürfte dafür noch einen Messstab haben, muss aber bei laufendem Motor geprüft werden.

ich würde prompt sagen, deine kupplung rutscht durch und was das schalten angeht, kann vielleicht aber nur vielleicht (keinen schock kriegen) dein getriebe sein, wann war die letzte inspektion? bzw der letzte getriebeölwechsel?

Das weiß ich nicht hab in seid letzten Jahr November der Vorbesitzer hat das Getriebe gewechselt

0

Die Automaten im Golf 4 (kein DSG) hatten keine Kupplungen -> Drehmomentwandler.

2

Was heist das drehmoment wandler

0

asoo, das wusst ich nicht 556er.. naja ich bin kein techniker oder so, aber halt erfahrungsmäßig kenne ich mich etwas aus und ein alter audi a6 automatik von nem kumpel (bj 2000) hatte mal dasselbe problem, hatte mit getriebe zu tun.. ca 300€ aber bei dem war das so, mal schaltet es und mal nicht war ein 3 gang automatik

0

Aso Danke für deine Hilfe

1
@Harper07

Also wenn du 3 Jahre warten würdest, dann kann ich dir helfen :D wollte dieses Jahr meine Ausbildung anfangen zum KfZ-Mechatroniker.. :D naja spaß beiseite..

ich fahre gleich weg und zu 50% treffe ich nen KfZ-Meister oder auch nicht bei McDonalds.. (falls er da ist dann) und ich könnte ihn mal fragen für dich.. aber vielleicht pennt der auch schon, das ist nicht die uhrzeit wo er bei McDonalds essen geht normalerweise..

0

Ich würde eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen. Das ist immer so eine Sache, von hier aus eine für Dich befriedigende Diagnose zu stellen...lg

Getriebegeräusche Golf 6

Hallo und Guten Morgen, ich habe einen Golf 6 2.0 TDI mit 5 Gang Schaltgetriebe. Das Getriebe Macht so eigenartige Schleifgeräusche. Wenn das immer wäre wüsste ich ja das es sich bald verabschiedet. Diese Geräusche sind aber nur wenn der Motor/Getriebe warm gefahren sin. Im kalten Zustand sind keine Geräusche und alles völlig normal. Was Kann das sein??????

...zur Frage

"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

Hey,

Ich fahre einen VW Sharan 1.9 TDI 2006 mit Automatikgetriebe.

So, seit längerer Zeit leuchtet schon die Warnleuchte "Abgas Werkstatt" und das Auto hat Probleme beim Schalten wenn ich es nicht warm laufen lasse.

Ich dachte zuerst das liege an der Kälte doch das tritt jetzt so gut wie immer auf. Es ist so: Wenn ich das Auto 5-10 Minuten warm laufen lasse schaltet das Auto ohne Problem. Doch wenn ich es nicht warm laufen lasse fährt es eine lange Zeit auf dem ersten Gang und schaltet dann auf den zweiten. Was noch oft passiert ist wenn das Auto nicht warm ist, dass das Auto vom 3 oder 4 Gang plötzlich von alleine auf den ersten Gang runterschaltet.

Kennt sich da jemand mit aus? Eigentlich kann es doch nicht am Getriebe liegen wenn das Auto schaltet wenn es warm ist. Und wenn die "Abgas Werkstatt" Leuchte leuchtet.

Ich hätte jetzt ziemlich ungerne Lust mehrere Teile austauschen zu lassen und dann im Endeffekt immer noch das Problem zu haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mercedes C250 diesel zieht beim kickdown zu stark an!

Hallo ... ich schon mal eine Frage drin wie man den Wandler vom Getriebe beim C250 löst!

Habe das getriebe jetzt getauscht und ein 150PS Getriebe eingebaut ( das alte war von nem ca. 100 PS Motor). Das Problem ist das das Auto jetzt beim stärkeren beschleunigen so stark anzieht das die reifen durchdrehen zB beim Anfahren an einer Kreuzung, wenn das Auto vom 2 in den 3 Gang schaltet springt der kurz darauf wieder in den 2 Gang und die Reifen drehen durch. Muss man da etwas in der Elektronik umstellen??

...zur Frage

ISt beim Golf mit 110 PS ein 5-gang Getriebe gut oder lieber ein 6-gang Getriebe?

...zur Frage

Getriebe Kratzt beim Schalten (Automat, Audi A7, 2012)?

Hallo zusammen, ich habe seit 1-2 Monaten ein Audi A7 3.0 TDI gekauft. Alles war super am Auto doch jetzt seit 3-4 Tagen Kratzt das Getriebe wenn es in den 2. Gang geht. Das passiert nicht immer nur manchmal. Das Auto ist Automat. Hat 150'000km. Was kann das sein? Ich habe 1 Jahr garantie auf Motor und Getriebe wird das zugedeckt?

...zur Frage

Turbo Probleme ernst oder leichte Schulter?

Ich höre bei meinem Golf 5 Gti beim beschleunigen ca halben Pedal weg sobald das dsg Getriebe schaltet ein metallisches Geräusch aber nur dann, bei leichtem bzw normaler Fahrweise alles gut und bei voll last ebenfalls nichts! In dem Bereich wo das Geräusch kommt, schaltet das Dsg auch unsauber mit einem Ruck. Woran kann es liegen? Habe noch volle Leistung und bis auf dieses Geräusch und dem rucken bemerke ich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?