Golf 4 Springt nicht mehr an

8 Antworten

Wenn der nun einfach nach einiger Zeit problemlos angesprungen ist ist wahrscheinlich ein Temperatursensor defekt. Trotz warmem Motor meldet der dann der Einspritzung einen Kaltstart und die gibt dementsprechend Sprit dazu wodurch der Motor absäuft. Steht der Wagen länger springt der wieder an als wäre nie was gewesen.

Ja an einen Temperaturregeler hab ich auch gedacht...Aber er bekommt kein/zu wenig Sprit. Als ich ihn Gestern Gestartet habe ging der Drehzahlmesser hoch bis ca 900 Umdrehungen aber als ich es Heute Morgen Probiert habe hat der Drehzahlmesser sich nichtmal Bis auf 100 Umdrehungen Bewegt

0
@Golf40002

Was nun kein/zu wenig Sprit damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn der Drehzahlmesser bis 900U/min ging ist der schon fast gelaufen aber lief nicht selbst weiter (warum auch immer). Wenn der Drehzahlmesser beim Starten nichtmal bis 100U/min geht ist zwischenzeitlich wahrscheinlich die Batterie fast leer.

0

An der Batterie liegt es höchstwarscheinlich nicht. Prüf mal im sicherungskasten die sicherung für die kraftstoffförderpumpe. Ansonsten musst du eben bei der Werkstatt deines Vertrauens oder beim ADAC anrufen, da du dich höchstwarscheinlich relativ wenig mit autos auskennst und eine ferndiagnose von hier aus relativ schwer ist.

Eine Werkstatt wird dir das besser brantworten und auch den Schaden reparieren können - such dir jemand, der dich mit einem Seil abschleppt in die Werkstatt deines Vertrauens. Der Golf IV ist eben schon ein bischen älter jetzt, da kommt halt mal das eine oder andere Weh-Wehchen.

Vorsicht mit am Seil abschleppen ohne laufenden Motor. Besser wäre schon eine Abschleppstange. Ohne Bremskraftverstärker muss man wie ein Pferd aufs Pedal treten, um annähernd gleiche Bremswirkung zu erzeugen. Der Weg zum Vordermann ist dann bekanntlich extrem kurz.

Aber in so einem Fall versucht man eigentlich erst mal Hilfe herbei zu rufen. Sehr viele Werkstätten werden auch erst Montag früh wieder öffnen.

0

Golf 4 1.6 16v läuft heiß?

Guten Abend leute, mein Golf 4 1.6 16v mit 210.000 km und baujahr 2000 läuft sehr schnell heiß. Wenn er heiß läuft dann mache ich die Klima an und die Lüftung auf Stufe 2 und ganz warm, dann geht es, aber wenn ich es nicht mache dann läuft er heiß. Was könnte das Problem sein? Sagt bitte nicht Wasserpumpe, denn das ist teuer :D

...zur Frage

Golf 4 springt an wann er will?

Hallo, Mein golf 4 (1,4 l 16v) macht seit neustem Probleme beim starten. Manchmal startet er ohne Probleme und dann ohne das was gewesen wäre rührt der Anlasser sich nicht mehr. Batterie hat Spannung, im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser auch. Wenn der Wagen nicht anspringt lasse ich ihn immer anziehen und er springt sofort an. Nachdem er angezogen wurde springt der Wagen ohne Probleme an obwohl die Batterie auch vorher volle Leistung hatte. Bitte dringend um Hilfe da ich Azubi bin und mir keine Werkstatt leisten kann. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso springt bei meinem neuen Golf 7 variant beim anfahren öfter mal der 1 oder de r rückwärts gang raus?

...zur Frage

Hey möchte mir ein Golf 3 zulegen?

Hallo,
Ich möchte mir ein Golf 3 zulegen, undzwar ist da einer
Golf 3 1.6 75 ps
Bj 1996
197.000km
Zahnriemen, tüv, bremsen alles neu, innenraum ganz neu bearbeitet und so weiter . Er verlangt 600€, ist es zu viel?  Und was sind die bekannten krankheiten bei diesem KFZ

...zur Frage

VW Golf VI Variant Felgen

Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Golf Variant Bj. 2011 Trendline 1.6 TDI bekommen mit 16 Zoll Stahlfelgen und weiß nicht ob ich auf den Wagen einfach Original VW 17 Zoll Felgen Queensland drauf machen kann. Also ob das vom Fahrwerk her oder so geht. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Hallo, mein golf 4 1.6 16v ruckelt was tun?

Ich fahre einen golf 4 1.6 16v, als ich heute morgen gefahren bin, lief alles gut, bis ich dann einen weg gefahren bin wo viele pfützen sind. Kann es daran liegen? Es fühlt sich so an als würde er auf 3 zylindern fahren. Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?