Golf 4 Springt nicht mehr an

8 Antworten

Wenn der nun einfach nach einiger Zeit problemlos angesprungen ist ist wahrscheinlich ein Temperatursensor defekt. Trotz warmem Motor meldet der dann der Einspritzung einen Kaltstart und die gibt dementsprechend Sprit dazu wodurch der Motor absäuft. Steht der Wagen länger springt der wieder an als wäre nie was gewesen.

Ja an einen Temperaturregeler hab ich auch gedacht...Aber er bekommt kein/zu wenig Sprit. Als ich ihn Gestern Gestartet habe ging der Drehzahlmesser hoch bis ca 900 Umdrehungen aber als ich es Heute Morgen Probiert habe hat der Drehzahlmesser sich nichtmal Bis auf 100 Umdrehungen Bewegt

0
@Golf40002

Was nun kein/zu wenig Sprit damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn der Drehzahlmesser bis 900U/min ging ist der schon fast gelaufen aber lief nicht selbst weiter (warum auch immer). Wenn der Drehzahlmesser beim Starten nichtmal bis 100U/min geht ist zwischenzeitlich wahrscheinlich die Batterie fast leer.

0

An der Batterie liegt es höchstwarscheinlich nicht. Prüf mal im sicherungskasten die sicherung für die kraftstoffförderpumpe. Ansonsten musst du eben bei der Werkstatt deines Vertrauens oder beim ADAC anrufen, da du dich höchstwarscheinlich relativ wenig mit autos auskennst und eine ferndiagnose von hier aus relativ schwer ist.

Eine Werkstatt wird dir das besser brantworten und auch den Schaden reparieren können - such dir jemand, der dich mit einem Seil abschleppt in die Werkstatt deines Vertrauens. Der Golf IV ist eben schon ein bischen älter jetzt, da kommt halt mal das eine oder andere Weh-Wehchen.

Vorsicht mit am Seil abschleppen ohne laufenden Motor. Besser wäre schon eine Abschleppstange. Ohne Bremskraftverstärker muss man wie ein Pferd aufs Pedal treten, um annähernd gleiche Bremswirkung zu erzeugen. Der Weg zum Vordermann ist dann bekanntlich extrem kurz.

Aber in so einem Fall versucht man eigentlich erst mal Hilfe herbei zu rufen. Sehr viele Werkstätten werden auch erst Montag früh wieder öffnen.

0

Golf 4 Startet nicht

Der Golf ist gerade einfach ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an, wenn man ihn starten will zuckt er einmal und geht nicht an. Wenn man von vorne auf die Batterie guckt und die 3sicherungen sieht, ist die ganz Linke durchgebrannt kann das damit zutun haben, auch mit neuer 30Amper Sicherung geht er nicht an.

...zur Frage

Golf 4 springt an wann er will?

Hallo, Mein golf 4 (1,4 l 16v) macht seit neustem Probleme beim starten. Manchmal startet er ohne Probleme und dann ohne das was gewesen wäre rührt der Anlasser sich nicht mehr. Batterie hat Spannung, im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser auch. Wenn der Wagen nicht anspringt lasse ich ihn immer anziehen und er springt sofort an. Nachdem er angezogen wurde springt der Wagen ohne Probleme an obwohl die Batterie auch vorher volle Leistung hatte. Bitte dringend um Hilfe da ich Azubi bin und mir keine Werkstatt leisten kann. Danke im Voraus.

...zur Frage

Auto Batterie leer, springt nicht an

Hallo zusammen

hab gestern bei meinem Auto meine Lichter nicht ausgeschaltet, nun springt mein Wagen nicht an. Lösung: Überbrücken!

Aber kann ich mein Golf 4 mit einem VW Polo Jahrgang ca1993 überbrücken?

Mir hat mal ein Bekannter gesagt es müssen beide Autos die gleiche Volt Anzahl haben. Also 12V zu 12V 24V zu 24V Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Hallo, mein golf 4 1.6 16v ruckelt was tun?

Ich fahre einen golf 4 1.6 16v, als ich heute morgen gefahren bin, lief alles gut, bis ich dann einen weg gefahren bin wo viele pfützen sind. Kann es daran liegen? Es fühlt sich so an als würde er auf 3 zylindern fahren. Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

VW Golf VI Variant Felgen

Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Golf Variant Bj. 2011 Trendline 1.6 TDI bekommen mit 16 Zoll Stahlfelgen und weiß nicht ob ich auf den Wagen einfach Original VW 17 Zoll Felgen Queensland drauf machen kann. Also ob das vom Fahrwerk her oder so geht. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?