Golf 4 riecht beim Starten nach Benzin

2 Antworten

Wenn Dein Golf nach dem Starten nach Benzin riecht: dann kann es an der Benzinleitung liegen, evtl. ist die Leck oder zuwenig gut verschraubt gehe dieser Leitung nach dann siehst Du ob da Benzin rauskommt, aber könnte auch sein dass Dein Vergaser Leck ist, d.h. dass die Nadel nicht richtig funktioniert, am besten wäre es schon wenn Du einen Automech. fragen würdest, der sagt Dir dann wo das Problem liegt oder er kann es evtl. sofort lösen. Viel Glück.

Ich tippe auf einen offenen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung. Aber kontrolliert werden muß das auf jeden Fall, kann ja doch eine Spritleitung undicht sein.

na toll :( dann muss ich wohl doch mal wieder mit dem scheißteil in die werkstatt... langsam die schnauze voll.

0

Motor frei treten?

Ist es sinnvoll mal ein paar km (30 oder so) sehr hochtourig zu fahren, damit mein Benziner frei geblasen wird? Ich würde dann so ca 100 fahren (Bundesstraße 50 km) und dann halt immer nur im 3. Oder 4 Gang fahren und zwischendurch immer mal kräftige Vollgasstöße geben um dem motor mal etwas Sporen zu geben. Ist sowas sinnvoll? Oder soll ich einfach mal ne zeit im Begrenzer fahren, damit Ruß rausgepustet wird??

Maschine ist vw 1.8er Turbo mit 336.000 km auf der uhr. Ach ja, er frisst öl, man riecht das. Ich trete ihn hin und wieder auch gerne mal bis Maximum.

...zur Frage

Dachbox für Golf 7 in Kukumagelb?

Hallo Freunde,
Ich besitze einen kukumagelben Golf aus 2017 (Bild zur Veranschaulichung im Anhang), und liebe die Farbe. Nun geht es darum, eine Dachbox auf das Auto zu montieren, für einen langen Urlaub.

Mit Bildern aus dem Internet habe ich gesehen, dass Dachboxen auf Golf 7 gar nicht mal so schlecht aussehen. Nun der Knackpunkt: der Hammer wäre es, eine Dachbox in kukumagelb zu haben also in exakt dem selben Lack wie dem Auto, und dann am besten auch genau für den Golf 7 konzipiert, sodass das ganze auch super aussieht.

Ich habe leider (nach kurzer Suche) nichts derart gefunden und frage mich, ob es so etwas überhaupt gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so etwas finden könnte und wenn nicht habt ihr eine solche Dachbox schon mal gesehen? Ich weiß, die Farbe ist nicht für jeden, aber ich liebe sie echt und fände es echt super zumindest mal eine solche Dachbox zu sehen, ob das auch gut aussieht.

Freue mich auf Tipps und Antworten!

...zur Frage

Auto startet oft nur mit Gas geben (Benziner)?

Servus zusammen Ich fahre einen BMW 316i e46 (Baujahr 2001, 105PS). Seit ich ihn vor einem halben Jahr gekauft habe hatte er ab und zu (1-2x im Monat) das Problem dass nach dem starten die Drehzahl wieder absinkt und der Motor nur mit Gas anbleibt/angeht. (Oft war das wenn er an einer Schräge stand, kann aber auch Zufall sein). Nach dem starten lief dann alles ohne Probleme. Seit gestern ist es nun so dass er meistens nur mit gas angeht, und nach dem abstellen riecht es außen auch leicht aber deutlich wahrnehmbar nach Benzin (im Innenraum merkt man nichts). Weiß einer was das sein könnte oder ist das sogar ein bekanntes Problem beim e46? Ich dachte spontan an Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffilter, habe allerdings nicht soviel Ahnung. Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

mein ford escort riecht seit kurzem nach benzin

seit einiger zeit riecht es bei meinem auto im innenraum nach benzin und wenn ich ihn abstelle auch , woran kann das liegen ?

...zur Frage

Golf 6 1.2 Benziner Bj 2011 stinkt im innenraum nach Benzin?

Hey,

Also der Benzin geruch kommt durch die Lüftung, aber nur im Stand wenn der Motor warm ist. Viele vermuten die Kurbelgehäusentlüftung. Kann dies die Ursache sein ?

...zur Frage

Kann Golf 5 Baujahr 2007 Benzin E10 tanken?

Hallo, kann mein Golf 5 2007 Benziner 1k Den Kraftstoff E10 tanken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?