golf 4 problem.was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schätze mal dass die Lambda Sonde einen weg hat oder nicht richtig eingebaut wurde. Fahr am besten mal zu VW oder in eine freie Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Lambda Sonde nicht in Ordnung ist, dann kommt das Verhältnis aus Luft und Benzin durcheinander. Dadurch ist die Verbrennung nicht optimal. Was natürlich auch sein kann: Dein Auspuff hat ein Loch! Das kann die Lambda Sonde auch beeinflussen. Probier erstmal folgendes, fahr mal ein Stückchen Autobahn und latsch ihn auf der linken Spur mal richtig ordentlich durch. So wird der Motor mal freigeblasen. Wenn sich durch Kurzstrecken oder Opa-Fahrweise Ablagerungen im Motor ansammeln wird der Motor irgendwann müde... Daran könnte es auch noch liegen.

Kisa01 08.10.2010, 22:30

kann man denn eine lamdasonde falsch einbauen? reinschrauben anschließen fertig. fehler wurde bereits ausgelesen. 1 fehler war gespeichert lamdasonde signal zu klein.

0
drhouse1992 08.10.2010, 22:39
@Kisa01

Signal zu klein... Hmm... Dann liegt es vielleicht nicht an der Lambda Sonde selbst, sondern an der Verkabelung? Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch?

0
Kisa01 08.10.2010, 22:46
@drhouse1992

wie gesagt die lamda ist neu. denke nicht das es beim einbau passiert ist

0
drhouse1992 09.10.2010, 00:37
@Kisa01

Hmm. Ist es denn erst seitdem die neue Lambda drin ist? Wenn schon vorher ab und zu mal Schwierigkeiten waren dann würde ich auf die Kabel tippen.

0

Was möchtest Du wissen?