Golf 4 Preis?

2 Antworten

Ohje ohje warum wollt ausgerechnet Ihr Fahranfänger Euch so ein Uralt-Auto ans Bein binden wenn Ihr

• Euch nicht mit der Technik auskennt
  • nicht selber dran schraubt

Ein so altes Auto, egal ob Golf oder Astra, kann jede Menge Probleme machen die teure Reparaturen erfordern. Kostprobe:

Bei meinem Opel Corsa C 1.0 2001 ging bis 225.000Km Folgendes kaputt:

Wasserpumpe, Lichtmaschine, als Folge davon ging die Batterie in die Knie, erst bricht die eine Feder, später mit einem lauten Knall beim Einsteigen die Andere, die Antriebswellen gehen kaputt weil die Achsmanschette einen Riß haben und Wasser und Dreck ans Gleichlaufgelenk kommt, Koppelstangen müssen ausgetauscht werden, die Dämpfer sind hinüber und sorgen für ein unberechenbares Fahrverhalten, die Motorkontrolleuchte leuchtet dauernd (=kein TÜV) weil das AGR-Ventil verschmutzt ist, nach dem AGR-Ventil-Tausch geht das Auto an der Ampel wiederholt aus und nicht wieder an, die Kupplung rupft, der erste Gang lässt sich nicht mehr einlegen (Schaltgestänge ausgeschlagen) Wasser schwappt in den Fussraum, und der Motor verliert massiv Öl, Blinker geht nicht mehr und ist erst durch wiederholte Reparaturversuche reaktivierbar.

Je nach Baujahr und Laufleistung bist du bei nem guten Vierer Bei 1000 bis 2500 Euro realistisch ich hatte einen von August 2003 der ist mit nur 150000 km leider nem Motorschaden zum Opfer gefallen und brachte mir nur noch 250€ und ein Tauschmotor mit Einbau hätte mich knappe 1000€ was er Wert war gekostet da habe ich dann die Notbremse gezogen und mich schweren Herzens von ihm getrennt aber grundsätzlich ist ein vierer Golf ein sehr treuer Begleiter

Was möchtest Du wissen?