Golf 4 öllampe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ölpumpe wen der Ölfilter immer gewechselt wurde fast nie aber sehr häufig Öldruckgeber 0,3 bar und Öldruckgeber 1,8 bar das sind meist die zwei das machen und der eine zeigt das bei über 2100 U/min der Öldruck nicht unter 2,0 bar liegen darf und der 0,3 bar Schalter ist bei Standgas wem da der Druck unter 0,3 bar fällt . Beide haben die selbe Kontrolllampe und Warnsummer falls vorhanden   Den Öl Druck kann man mit einen  passendem Manometer am Motor selber prüfen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kewajiz69
02.04.2016, 20:26

öldruck passt auch und alles die Anzeige kommt nur wenn der Motor sehr warm sonst ist es

0

Wenn die Ölpumpe ist Ordnung ist, und der Ölstand stimmt, kann entweder der Öldruckschalter defekt sein.

Oder der Öldruck geht tatsächlich irgendwo flöten....wo das ist, liesse sich aus der Ferne nur raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal vor Jahren. Grund: das Ölsieb der Ölpumpe hatte sich fast ganz zugesetzt. Abhilfe: Ölwanne runter und das Sieb mit einer Nadel wieder durchlassig gemacht. Mein Polo läuft heute noch ohne dass der Fehler wieder aufgetritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?