Golf 4 neues Radio?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pin 4, 7 und 5 sagt mir erstmal nichts. Da müsste ich mir die Pinbelegung  raussuchen.

Vermutlich hast du Dauerplus und Zündungsplus getauscht und die Datenleitung abgeklemmt?

Wenns dann nicht funktioniert, hast du was falsch gemacht. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du am Anfang überhaupt erst einmal getestet, ob es überhaupt nötig war Dauerplus und Zündung zu vertauschen? Manche Markenfremden Radios haben nämlich auch die "VW- Belegung" im DIN Stecker.

Als nächstes prüfe bitte ob du Plus und Zündung anliegen hast. Vielleicht hast du auch nur die Sicherung gehimmelt. (Im Handbuch steht welche Sicherung das ist)

Ach ja, ganz wichtig: Dein Auto hat eine Aktivantenne. Es reicht nicht, die Antenne einfach ans Radio zu klemmen. Du brauchst eine "Phantomspeisung" um die Antenne mit Strom zu versorgen. (einfach bei eBay VW Phantomspeisung suchen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetdevil9
14.10.2016, 09:57

Okay ! 

Also Sicherungen sind alle heile ! 

Die im Kasten und die auf der Batterie ! 

Dauer+ liegt an aber zündplus irgendwie nicht ? 

Welches Kabel ist zünd plus den ? 

In meiner Radio Anleitung stand nichts ! 

Ist ein creatone CTN 8422D26

0

Was möchtest Du wissen?