golf 4 lässt sich sehr schlecht/schwer schalten! WARUM?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

lass bei der nächten Inspektion oder vorher den Mangel prüfen evtl reicht ja das man nur die Seilzuggrundstellung neu justiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meisten ist es kupplungs bedingt lass einfach mal deine kupplung entlüften bzw überprüfen.vielleicht sind auch die schalt scheiben kaputt, dass kommt dafon wenn man falsch schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Lässt sich ein PKW schwer schalten sollte das Öl kontrolliert werden.Schwer schalten lässt sich beispielsweise ein Auto wenn das Öl kalt ist.Was auch sein kann ist das die Kupplung nachgestellt werden muß.Dazu brauchst du nur das Kupplungsseil einstellen. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madde90
14.10.2012, 19:58

also das getriebeöl kontrollieren?... wie stell ich das kupplungsseil ein? srry, aber in punkto autos kenn ich mich nich so aus...:/

danke schon mal für deine hilfe :)

0

gehen wir erstmal davon aus, dass das getriebe verschlissen ist, die synchronringe arbeiten nicht mehr richtig, ergo die gänge lassen sich nicht mehr butterweich reinlegen, die gänge springen aus, etc. möglicherweise brauicvhst du ein neues alter getriebe, düfte nicht die welt kosten. du kannst zum beispiel ein gebrauchtes getriebe vom schrotthändler erwerben, einige bieten den einbau an, natürlich extra, es ist aber praktisch und möglicherweise preiswertter als in der autowerkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer dieses verdammte Halbwissen. Eine einzige Antwort war dabei, die gut war. Das liegt an den synchronringen. So denke ich auch. Auch die Sperre für den Rückwärtsgang ist wohl verschlissen. Um das in Ordnung zu bringen, muss das Getriebe geöffnet werden. Das ist eine recht teure Angelegenheit. Und wer noch denkt, das ein Golf 4 Vergaser hat, der sollte besser auf keine Autofrage mehr Antworten.... Lieber Himmel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?