Golf 4 klima anlage funktioniert nur ab und zu?

3 Antworten

Klimakompressor wird wohl in Ordnung sein, sonst würde die Klima überhaupt nicht funktionieren. Es kommt scheinbar nach kurzem Betrieb zu einer Sicherheitsabschaltung, die Frage wäre warum sie abschaltet.

Hat das Fahrzeug evtl auch manchmal Temperaturprobleme, besonders im Stau? Manche Anlagen schalten ab wenn der Zusatzlüfter am Kühler nicht angesteuert werden kann, bzw wenn die Motortemperatur zu hoch wird. Könnte auch wegen einem defekten Sensor lediglich den Anschein bewirken, könnte auch irgendein anderer Grund vorliegen.

Um dies herauszufinden sollte ein Klimaservice (am Besten Einen der dies Hauptsächlich macht und nicht nur ab und an) ran und durchprüfen.

Haben die auch die Trocknerflasche ausgetauscht.

Bring bitte erstmal deine Tastatur in Ordung, damit die Satzzeichen funktionieren. Diese aneinandergereihten Worte lesen zu müssen ist eine Zumutung.

Und dann kannst du Frage in verständlicher Form nochmal stellen.

Was bedeutet: Das Auto hatte frontschaden gehabt, klima ohne funkzion.

Was bedeutet: Das Auto hatte frontschaden gehabt, klima ohne funktion?

heisst dass nur, dass die Klima nicht geht? Was kostet das, diese zu reparieren oder eine neu? (Golf 1.6 Baujahr 2008)

danke

...zur Frage

vw golf 4 bjr 98 101 ps 1.6 was kann kaputt sein ?

Hallo Leute und zwar mein Problem ist, dass das bei meinem Golf die Klima anlage nicht mehr funktioniert. Gestern ging es noch da ich meist die stufe auf1 oder zwei benutze und nur für die fenster scheiben damit die nicht einschlagen, denn als ich gestern den motor anschaltete ging es nicht mehr. Stufe 1,2,3,4 macht keine lüftung auch wenn ich zu kopf oder Fus oder Fenster einstelle geht nichts und wenn ich fahre kommt allgemein warme luft raus und kann auch kalt eingestellt werden.Nur es kommt keine luft wenn es eingeschaltet ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Golf 4 1.4 75 PS Gasannahme nicht möglich, Batterieleuchte an!?

Guten Abend,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Gasannahme bei meinem Golf 4 1.4 (75 PS) plötzlich ausfällt. In einigen Fällen kommt sie nach wenigen Sekunden wieder, ab und zu jedoch, bleibt sie für längere Zeit weg und die Kontrolllampe der Batterie leuchtet auf. Nach einem Neustart des Autos funktioniert wieder alles und die Lampe erlischt auch wieder

 

Gemacht worden ist:

-Zündkerzen

-Zündkabel

-Zündspule

 

Würde mich um jegliche Hilfe bedanken !

 

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

VW Golf 6, Klima ohne Funktion brauche bitte Hilfe?!?

Hallo Leute :)

Ich fahre einen 6er Golf Bj. 2009, 2.0 Liter Maschine mit 110 Diesel ps.
Seit ein paar Tagen geht meine Klima nicht mehr. Also der Knopf in Fahrerraum leuchtet, aber kalt wird die Luft leider nicht. Heute war ich bei atu und habe die Flüssigkeit gewechselt, auf Dichtheit geprüft und neu befüllt. Es funktioniert aber immer noch nicht...könnt ihr mir sagen was noch sein kann? Kann ich den Kompressor auf Funktion testen? Was kann ich noch versuchen?

...zur Frage

Verbrauch: Opel Insignia 1.6T und Golf 6 BMT 1.2 TSI?

Hat jemand Erfahrungswerte für den Insignia 1.6 Turbo (180 PS) und Golf 6 Bmt (105 PS) bzgl. des Verbrauchs auf der Bahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130kmh?

Dass der Verbrauch des Insignias höher ist, ist mir klar. Es geht dennoch darum, ungefähre Richtwerte zu haben, die auf Erfahrungen (am besten 130kmh + Tempomat basieren), da man den Herstellerangaben diesbezüglich nicht wirklich Glauben schenken kann.

(BEIDES BENZINER)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?