Golf 4 klima anlage funktioniert nur ab und zu?

3 Antworten

Klimakompressor wird wohl in Ordnung sein, sonst würde die Klima überhaupt nicht funktionieren. Es kommt scheinbar nach kurzem Betrieb zu einer Sicherheitsabschaltung, die Frage wäre warum sie abschaltet.

Hat das Fahrzeug evtl auch manchmal Temperaturprobleme, besonders im Stau? Manche Anlagen schalten ab wenn der Zusatzlüfter am Kühler nicht angesteuert werden kann, bzw wenn die Motortemperatur zu hoch wird. Könnte auch wegen einem defekten Sensor lediglich den Anschein bewirken, könnte auch irgendein anderer Grund vorliegen.

Um dies herauszufinden sollte ein Klimaservice (am Besten Einen der dies Hauptsächlich macht und nicht nur ab und an) ran und durchprüfen.

Haben die auch die Trocknerflasche ausgetauscht.

Bring bitte erstmal deine Tastatur in Ordung, damit die Satzzeichen funktionieren. Diese aneinandergereihten Worte lesen zu müssen ist eine Zumutung.

Und dann kannst du Frage in verständlicher Form nochmal stellen.

Was möchtest Du wissen?