Golf 4 hoher vebrauh im leerlauf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Bordcomputer kann dir zwei verschiedene Verbräuche anzeigen. Einmal den Durchschnittsverbrauch (entweder ab Reset oder ab Motorstart) und dann den Momentanverbrauch.

Beim Mometanverbrauch sind solche Werte während dem Beschleunigen völlig normal. Was er dann im Stand anzeigt ist eben vom Bordcomputer abhänig

Wenn du einen Defekt vermutest: Wie hoch ist denn der Durschnittsverbrauch auf eine Tankfüllung bei was für einem Fahr- und Streckenprofil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Die älteren Bordcomputer zeigen statt der heute üblichen Angabe (l/h) im Leerlauf einfach den letzten Momentanverbrauch an.
Ein Blick ins Handbuch wirkt manchmal Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Anzeige zeigt nicht den Durchschnitts Verbrauch an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den verbrauch mal ausrechnen und dich nicht auf den bordcomputer verlassen.... hast du einen diesel? Bei golf 4 gibt es keinen 16v mit 101 ps...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Stand ist der Verbrauch immer unendlich hoch, denn der Motor verbraucht Kraftstoff, das Auto legt aber keine Strecke zurück. Da der Verbrauch hierzulande in Liter pro 100km angegeben wird und im Stand die 100km nie erreicht werden, ist das doch logisch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derrRalf
03.04.2016, 00:59

Wenn ich ihn anlasse liegt der Verbrauch unter 3 Liter......Nur wenn ich ca. 10 min gefahren bin und dann im leerlauf steh ist der Verbrauch hoch. Wie erklärst du das?

0
Kommentar von wiedermalich
03.04.2016, 01:12

>Im Stand ist der Verbrauch immer unendlich hoch, denn der Motor verbraucht Kraftstoff,

sorry, aber das ist totaler blödsinn ...

normalerweise zeigt jeder wagen mit einer momentan-verbrauchs-anzeige ca. 0,5L im leerlauf an

mein opel z.b. zeigt duch die bank 0,4L egal ob warm oder kalt. und das hat nicht smit dem verbrauch l/h zu tun, es ist der MOMENTANverbrauch

0

Wie dumm du bist .... wieso haben solche Leute wie du ein Auto ohne Witz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?