Golf 4 gutes Auto zu gutem Preis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein guter Deal war, ist sehr hoch.

Lass Dich nicht verrückt machen, fahre das Auto und gut iss !

Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time2Snipez
24.08.2016, 16:59

Alles klar ich versuchs ^^ Danke dir :)

0

Meine Erfahrung mit alten, aber sehr gepflegten Autos und wenig Laufleistung ist durchgängig sehr gut. Im Verhältnis zu der noch zu erwartenden Lebensdauer sind die im Allgemeinen recht günstig.

Mein Vater fuhr den 4er mit 75 PS und hat sich eigentlich nie beklagt außer über die Poller, die  zweimal in ihn reingefahren sind. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Das kann man pauschal nicht sagen, ob es ein schlechter Deal war. Sowas stellt sich immer erst im Nachhinein heraus ;)
Ich hatte vorher auch einen 75 PS Golf 4 Benziner und muss sagen, dass ich nie Probleme hatte. Musste beim Service nur Bremsklötze und Verbrauchsmaterial erneuern, aber das ist eh normal. Ich hab ihn dann vor 3 Jahren mit 190.000km um 2000€ verkauft und mit einen 7er Golf gekauft. Und der hatte schon mehr Probleme als mein alter 4er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time2Snipez
24.08.2016, 16:50

na dann scheinen ja die 300 EUro für nen 87000 Golf 4 ganz in Ordnung zu sein :D. Es stimmt schon das es sich wohl noch zeigen wird ob er auch weiterhin ohne Probleme fährt, allerdings wollte ich mal fragen ob ihr so einen Kauf auch eingegangen wärt oder im Vorfeld für euch schon etwas vollkommen nicht stimmt. Danke dir trotzdem :)

MfG

0
Kommentar von crixus91
24.08.2016, 18:48

300€ is voll günstig :) Da hab ich schon größeren Schrott um den Preis gekauft ;)
Ich glaube mit diesen Preis ist nichts verhaut. Kannst ruhig ein bisschen optimistischer sein :)

0

Naja, man kann mit einem Auto Glück haben oder Pech.

Ich hatte schon Autos von denen es heisst, dass sie zuverlässig sind und die Karren standen permanent in der Werkstatt und ich hatte schon Autos von denen es heisst das sie unzuverlässig sind und außer Verschleissteilen war nie was dran.

Ich finde den Preis von 3000 Euro allerdings zu hoch.

Wenn man mal bei Mobile.de oder auf sonstigen Seiten schaust dann bekommst Du 4er Golfs mit der Laufleistung und dem Baujahr für rund 500 Euro weniger angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time2Snipez
24.08.2016, 16:36

also ich weiß noch das wir uns extra umgeschaut hatten nach einem auto wo der zahnriemen gewechselt war, da der wohl nach 90.000 bald mal dran sei. und den zu wechseln geht wohl sehr stark ins geld, weswegen die unter 1000 eh schon wegfielen. An sich stimmt das wohl was du sagst, nur is für mich die Frage ob der Golf eher anfälliger ist als andere autos.

MfG

0

Ich hätte mir keinen 15 Jahre alten Golf für 3.000,- Euro gekauft. Auch wenn er nur 87.000 KM runter hat, es sind halt 15 Jahre. Aber es kommt ja eher auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges an. Ob es ein guter Kauf für dich war wird die Zeit zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time2Snipez
24.08.2016, 17:00

Ja da hast du recht, allerdings war wie gesagt das auto nur in der Garage dem Zustand nach zu urteilen

0

Was möchtest Du wissen?