Golf 4 GTI1.8T?

3 Antworten

Du solltest dich vor dem Kauf erst einmal darüber schlau machen, was dich als Fahranfänger oder zumindest jungen Fahrer die Haftpflichtversicherung für das Teil kostet ...

... ich sage nur "GTI".

Gruß Michael

Hey,

ja das hab ich alles schon gemacht.

Das klappt😊

1
@Leo199888

Na dann kann ich mich nur der Aussage von maja0403 anschließen ;-)

Die wenigsten hier werden Erfahrungen mit PKW mit 300.000 km Laufleistung gemacht haben.

Gruß Michael

0

Um dir einen einigermaßen zuverlässigen Eindruck vom Verschleiß des Motors machen zu können, könntest du die Kompression auf allen 4 Zylindern messen.

Du als Fachmann müßtest das doch besser überblicken können als all die Laien hier. Und du müßtest wissen, dass es vor allem auch auf die Fahrweise und Pflege des Autos ankommt.

Und du bist vom Fach, kannst also ggf. selbst reparieren.

Danke😊

Ja dessen bin ich mir bewusst.

Ich wollte nur gucken ob es jemanden gibt der damit Erfahrung gemacht hat

0

Golf 7 GTI Performance?

Guten Tag.

Mitte Dezember werde ich mein neues Auto bekommen. Wie der Titel schon sagt " Golf 7 GTI Performance ".

Hat jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrung? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Überall im Internet wird vom GTI nur geschwärmt und bis dato konnte ich noch nichts schlechtes über dieses Auto lesen, deshalb würde es mich wundern, was ihr von dem Auto haltet und welche Erfahrungen ihr vielleicht schon machen durftet.

Vielen Dank, Gruss

...zur Frage

Golf 6 GTI - ist Tuning schädlich?

Hallo zusammen, ich habe schon oft gehört, dass das tunen von kleinen Motoren die Laufleistung erheblich verringert. Wie weit oder welche Teile und PS sind bei einem 6er GTI möglich ohne das die Laufleistung dadurch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

7er Gti ölwechsel?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen VW Golf 7 Gti holen. Und habe folgende Frage, da ich das Auto wahrscheinlich zum größten Teil nur für Kurzstrecke nehmen würde müsste ich ja öfters ein Ölwechsel vornehmen. Da die fahrt zur Arbeit immer nur 9km beträgt wird der Motor nicht wirklich warm und das Kodenswasser wird ja nicht ganz verdunsten, bestimmt wird es auch mal Tage gebe wo ich eine längere fahrt machen werde. Aber dennoch wird mehr Kurzstrecke gefahren nun ist es besser auf LL zu setzen oder das Motoröl jedes Jahr zu wechseln oder soger jedes halbe Jahr? Oder zeigt der Boardcomputer an wann ein Ölwechsel nötig sein wird?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!:)

...zur Frage

Unfallfahrzeug als Teilespender - wieviel gibt´s dafür?

Bei mienem Golf 6 gti wurde der Kühler bei einem Unfall herausgerissen.

Wenn ich ihn als Ersatzteilspender verkaufe, wieviel gibts dafür?

...zur Frage

VW Golf 4 GTI 1.8T gebraucht kaufen Tipps?

Hallo.

Ich habe vor mir einen VW Golf 4 GTI 1.8 Turbo 150 Ps 5 Türer zu kaufen.

Worauf muss man bei so einem Gebrauchten achten, bekannte Schwachstellen ?

mfg

...zur Frage

1.8t ladedruck und chiptuning?

hat jemand eine ahnung wie hoch bei den 1.8t motoren so (2000er jahrgang und so golf gti, seat ibiza cupra, audi a4 usw.) der ladedruck ist original und allenfalls nach chiptuning....und kann einer bestätigen das die leistung effektiv mehr ist und ladedruck ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?