Golf 4 Funkschlüssel umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selber schon gemacht.

Du brauchst einfach nur ein Zentralverriegelungssteuergerät vom Golf 4, welches eine Funkfernbedienung unterstützt (am besten von Hella).

Diese tauscht du einfach gegen das Steuergerät, was derzeit eingebaut ist. Das Gerät befindet sich links unter dem Lenkrad. Dort musst du einiges an Verkleidung abbauen. guck dir dazu am besten ein Video auf Youtube an. Du musst auf jeden Fall zuerst die Verkleidung vom Sicherungskasten abnehmen.

Wenn du die Steuergeräte ausgetauscht hast musst du noch evtl. die Funkschlüssel anlernen. Achte darauf, dass die bei dem Steuergerät dabei sind. Eine Anleitung zum anlernen der Funkschlüssel findest du auch im Internet.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Wie kann man den VW Sharan Funkschlüssel neu kodieren?

Hey,

Ich habe zwei Funkschlüssel für meinen VW Sharan, Bj 2006, 1.9 TDI.

Nun habe ich das Problem, dass beide Schlüssel nicht funktionieren d.h. neu programmiert werden müssen.

Batterie habe ich bereits ausgewechselt.

Weiß jemand von euch, wie ich die beiden Schlüssel jetzt programmieren kann?

Oder geht das überhaupt wenn beide Schlüssel nicht funktionieren?

Lg

...zur Frage

E92 noch auf LPG umrüsten lassen?

Ich möchte mir demnächst ein e92 330i/335i zulegen, nur lege ich leider viel wert an den Verbrauch, weil ich viel fahre. Meine Frage wäre also nun, ob man sein Auto noch auf lpg umrüsten kann?

Ich habe irgendwo gehört, dass es offiziell nicht mehr erlaubt ist - Stimmt das?

...zur Frage

Soundaktor Golf VII nachrüsten?

Kenn mich ja net aus mit dem kram, hab mich noch nicht richtig informiert und nur so nebenbei was gehört. Weiß net ob das Soundaktor oder Soundaktuator heißt... aber kann man sowas bei einer VW-Werkstatt am normalen Golf 7 (1,4 L 120-125 PS, Benziner) nachrüsten lassen? was kostet der spass ca?

...zur Frage

Kann man einen funkschlüssel für ein Auto machen lassen?

Hallo ich habe heute ein Polo 1.6 TDI Bj. 11 gekauft..
Nunja leider hat er kein funkschlüssel wo man per Knopfdruck das Auto aufmachen kann sondern einen normalen ..
Kann man einen funkschlüssel irgendwo anfertigen lassen ? Wenn ja wie hoch könnten die Kosten sein? Und wo macht man sowas am besten??

...zur Frage

VW Funkschlüssel von Golf VI (6) auf Golf V (5) anlernen?

Hallo,

ich wollte mir einen 2. Schlüssel für meinen Golf 5 anlegen. Ein Bekannter hat einen Schlüssel vom Golf 6 über und wollte ihn mir verkaufen. Jetzt ist die frage ob ich den Schlüssel vom Golf 6 auf meinen Golf 5 anlernen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Funkfernbedienung + Sitzheizung beim Gof 4 nachrüsten

Hallo erstmal, ich habe einen Golf 4 (2/3Türer) und der hat eine Zentralveriegelung und würde gern dies mit Funk nachrüsten also derzeit hab ich halt eine ohne Funk meine Frage also wäre sowas möglich und wie teuer wäre sowas und meine 2. Frage ist wie Teuer ist es eine Sitzheizung nachzurüsten :) Vielen Dank schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?