Golf 4 Feucht Fußraum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher das es Wasser und kein Kühlmittel ist? Kommt zwar selten vor das die Wärmetauscher kaputt gehen aber alles schonmal da gewesen. Wenn du mal n frischen tropfen siehst mal probieren ob er süßlich und nach Alkohol schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also falls du Wassereinbruch ausschließen kannst(IXXIac hat dir ja alle verdächtigen Stellwn gesagt) , kannst du dir ja so einen Entfeuchter ins Auto stellen. ich meine diese Kästen mit Granulatbeuteln aua dem Baumarkt, die das WSser aus der Luft ziehen. trocken=schimmelfrei.

den Fußraum würde ich gründlich reinigen mit Ispropanol(gibts zb in der Apotheke) undevtl vorhandene Fußmatten dann in der Sonne gut trocknen lassen.

die Entfeuchtingsdinger würde ich vor dem Fahren allerdings rausstellen, das WSser darin schwappt sonst evtl raus und macht Flecken.

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DogoMelli
10.07.2016, 22:18

Danke. Aber wie es schon beschrieb steht solch Entfeuchter schon drin. ich reinige und desinfiziere immer. bin ratlos. Trotzdem danke

0

lÄsst du es auch ausreichend trocknen? nach dem Reinigen? ansonsten ist es recht wirkungslos. 

bist dir aber sicher, dass es Schimmel ist?

vllt musst du die Fußmatten mal erneuern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DogoMelli
10.07.2016, 22:47

ja klar trocknen lassen. ist auch nur wenn länger steht. Und Fussmatten schon lang raus...und ja bin sicher das Schimmel ist.

0

Hey, den teuren Entfeuchter kannst du weg schmeissen ...... besser ist Zeitungspapier mit einer Schicht Katzenstreu ....... noch eine Schicht

Zeitung - wie ein Sandwich..... hilft garantiert ! Gabi



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

man muss eben die Wassereinbruchstell(en) suchen und beseitigen.

Fussraum vorne / hinten & rechts / links ?

Parkt das Auto gerade oder schräg ?

letzte korrekte Wartung ist wieviele Jahre her ?

Schiebedach ?

Klimaanlage ?

Fensterschachtdichtigungen OK ? also ohne Spalt ?

Rostschäden speziel im Schwellerbereich oder bei der A-Säule ?

Abläufe vom Wasserkasten sind Sauber ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DogoMelli
10.07.2016, 20:21

Das kuriose ist das er ja nicht feucht steht. Unter Carport trocken. Und steht gerade. Fussraum nur vorn und beide Seite. Unterboden Check war erst im April als Feder gewechselt wurde.

0
Kommentar von DogoMelli
10.07.2016, 20:24

Schiebedach ok. Und dann wäre Sitz betroffen. Keine Klima. Dichtungen alle gut. Rost fast null...zumindest an genannten Stellen. Was meinst Du mit Wasserkasten Ablauf?

0

Was möchtest Du wissen?