Golf 4 anheben auf Autolift?

6 Antworten

Hallo Zusammen wenn man ein fahrzeug anheben will sollte man priziepiell eine einweisung für die hebeeinrichtung haben , wenn an den üblichen Aufnahmepunkten wo auch für einen Reifenwechsel im Pannenfakll der Fahrtzeugwagenheber angesetzt wird kann nicht viel schiefgehen..??? Dachte ich auch mal..

Doch es kann denn je nach Fahrzeug und zustand können diese verstärkten karosserieteile durchaus mal zusammengerostet sein und nachgeben . bei mir vom Zustand her unbekannten Fahrzeugen wähle ich generell die Befestigungspunkte der Achskörper an die karosserie oder wenns nötig ist auch den Achskörper selbst wenn dort Platzmässig Aufnahmemöglichkeiten ungefährdet vorhanden sind.. Dabei drauf achten das Radaufhängungen und federwege sich entspannen und so zu problemen beim Hochheben führen.. also schön langsanm

Am besten unter Anleitung des Bühnenbesitzern das machen und das nicht zu wissen ist keine schande , es gibt keine falschen oder dumme Fragen nur unqualifizierte und falsche oder eben Richtige Antworten.. Joachim

In der betriebsanleitung steht wo du den wagenheber bei einer panne ansetzten kannst. Gleiches gilt für die Hebebühne.

seitlich sind hinter den Vorderräder und vor den Hinterräder Kerben ins Blech gedrückt. Dort wird normalerweise Wagenheber angesetzt. Entsprechend wird auch Autolift angesetzt

Was du meinst ist der Schweller. Man kann es nicht nur an den pfeilen erkennen, sondern auch an der Dicke der beiden Schwellerbleche. An 2 punkten (rellativ weit ausen aber grob 10 bis 20 cm vom radhaus weg) kann man den Wagen annehmen. Dort sind im Schweller verstärkungen eingeschweist, die das gewicht vom Fahrzeug aufnehmen können. An anderen stellen darf man ihn allerdings nicht anheben, da dort keine verstärkung vorhanden ist.

2

Möchte neues radio für einen Golf 6 kaufen?

Moin zusammen,

Ich habe einen Golf 6. Habe zurzeit das RCD510 Radio vom werk aus verbaut.

Ich bin auf das RCD330 radio aus China gestoßen und scheint auch relativ gut zu sein. Nun das problem ist das ich die verkaüfer entweder auf ebay oder andere seiten der merkwürdig finde und unsicher bin das von dehnen zu bestellen.

Nun meine frage, hat jemand bereits schon dieses radio bestellt und könnte mir empfehlen wo und von wen ich es am besten bestellen könnte?

Gruß

...zur Frage

Kann mein Kopf nicht heben..!

Habe einen super starken Muskelkater beim Hals/Nacken. Kann meinen Kopf nur beschrenkt drehen und wenn ich liege kann ich ihn keinen Zentimeter anheben. Dann muss ich immer mit meinen Händen meinen Kopf halten und erst dann kann ich aufstehen..... was mach ich am besten dagegen... ?

...zur Frage

Golf V R32 Farbe?

Hallo liebe Community,

Kaufe mir demnächst einen Golf V R32 (Bilder unten). Da ich Autolackierer bin kann ich das Auto dann "gratis" umspritzen (Material kosten muss ich natürlich zahlen^^) Nun weiss ich nicht was für eine, oder halt welche zwei Farben (mit dem Streifen) zum Golf passen. Hat jemand vorschläge? Oder direkt den Farbcode.

Vlt auch mit Bild

MFG :)

...zur Frage

Abstände zwischen (Kraft) Training?

Hi Leute

Typ mit unglaublichem Muskelkater hier!

Ich habe wieder angefangen zu trainieren und habe Montag und Dienstag komplett durchtrainiert und alles gegeben. Mittwoch habe ich pause gemacht weil ich kaum mehr die Arme heben konnte.

Heute habe ich vor wieder voll durchzuziehen (auch mit Muskelkater).

Jetzt ist die Frage: Ist das eine gute Idee (über den Schmerz zu trainieren à la "no pain no gain")? Reicht der Abstand zwischen dem Training oder sollte ich öfter Pausen machen?

Oder ist das dumm weil man sich so verletzen könnte?

Unten bitte abstimmen. Danke für die Antworten :)

Gruss, TinyAdviceRick

...zur Frage

WIe stark ist ein Laubbläser?

Hallo!

Ich versuche zur Zeit mit eineigen meiner Freunde ein kleines Experiment und wüsste gerne, wie viel Druck ein Laubbläser in der Lage ist auf zu bauen. D.h. Wie viel Masse er, senkrecht nach unten gerichtet, anheben kann.

Wir versuchen, geeignete Apparatur zu finden, um uns damit knapp 5 - 10 cm in die Luft zu heben. Ich wäre auch dankbar für Vorschläge, was sich sonst noch dazu eignen würde.

Danke schön mal : )

...zur Frage

Kann man einen Muskelkater auch auf einem Röntgenbild sehen?

Ich war im Fitnessstudio und habe Krafttraining gemacht. Und weil 12,5 kg zu leicht waren, dachte ich, ich setze noch einen drauf und nehme 25 kg. Und das ging auch. Aber heute morgen dann bemerkte ich nach dem Aufwachen, dass ich meinen Arm überhaupt nicht mehr bewegen konnte, da er sau weh tut. Als ich ihn dann versucht habe hoch zu heben, ging das nicht. Als ob da irgend so ein Hindernis wäre. Ich kann denn Arm einfach nicht mehr hochheben ohne das er direkt Schmerzt wenn ich ihn hoch heben will. Kann man einen Muskelkater auch auf einem Röntgenbild sehen? Ich weiß nicht, ob es ein Muskelkater ist. Weil das fühlt sich irgendwie so an, als wäre im Arm irgendwas verdreht oder so. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?