Golf 4 1.8T Stärkere Batterie?

3 Antworten

Was soll die anlage denn insgasamt an leistung haben?
Statt einem batterie austausch würde ich sagen setz dir erstmal ne zusatzbatterie rein muss ja keine große sein. Wenn die gesamtleistung der anlage nicht allzu hoch ist

Hi.

Momentan bei 2400 Watt RMS.

Mfg

0

dann denke ich das du mit ner agm arbeiten solltest mit um die 75ah. kann dir die Optima blue und yellowtop serien empfehlen. In deinem fall wären die yellowtop serien die richtige wahl. kannst auch mit mehreren kleinen arbeiten z.b. 3-4x die hollywood hc20. verkabelung auch anpassen wenn noch nicht passiert min. 50mm2 OFC kabel. und vllt. doch über eine größere lima nachdenken... Ich glaube die originale ist ab der leistung hoffnungslos überfordert. Musste ich bei mir auch machen bin von 70a auf 140a umgestiegen ging sehr gut bei 4kw gesamtleistung. Und noch ein ladegerät anschaffen das du wöchentlich pflegeladen kannst. Dann sollte dem vollen genuss nichts mehr im wegstehen. ich weiß das ist jetzt viel Geld aber besser wie wenn dir die endstufen wegen strommangel abrauchen... Spreche aus Erfahrung.

0

Hol dir eine von Herstellern die auch Hifi anlagen anbieten, zum Beispiel Ground zero

Platz im Auto nachmessen, danach dann eine mit mehr Ah (Amperestunden) nehmen. Z.B. alte hat 55 Ah, neue 60Ah oder 70Ah.

Lichtmaschinenleistung nicht überschreiten, sonst gibt es Probleme.


Lichtmaschinenleistung? Was hat das mit der Batterie zu tun?

0
@Hansh1965

Keine Ahnung von Autoelektrik?

Die Lichtmaschine lädt schließlich die "Batterie" (ist aber ein AKKU).

Je mehr Kapazität der Akku hat (Ah), desto mehr Leistung muss die Lichtmaschine bringen.

0

Nö ganz falsch je größer die Batterie desto länger braucht die lichtmaschine um die Batterien zu laden. Hab selbst 4 Batterien im Auto Starterbatterie mit 75ah und jeweils 3 zusatzbatterien mit 55ah. Lima liefert 70a geht jetzt schon 2 jahre so.

0
@SPACEBAR

Du berichtest nur, was ich auch schon geschrieben habe.

Es ist mehr Leistung der Lichtmaschine nötig. "Normal" ist die Batterie in 5 Stunden voll, größere dauert länger, ergo, Lichtmaschine muss mehr arbeiten, Leistung bringen.

0

kommt ja auch drauf an was er mit anschließt wenn die batterie nur als spannungspuffer dienen soll wäre das egal wenn er sonst viel fährt. Ein verstärker zieht ja nicht durchgehend den maximalen Strom

0

Was möchtest Du wissen?