Golf 4 1.6 SR Automatik - Welchen Sport ESD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich selbst habe einen Novus und bin damit zufrieden. Er ist nicht zu aufdringlich laut und macht einen angenehmen Sound. Ich würde aber eher auf die kleineren Endrohre gehen, passt mir von der Optik besser als die großen, die großen sehen eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

Was den Sound betrifft, es gibt bei Youtube genug Soundfiles vom Novus am Golf, einfach mal ansehen.

Viel Spaß damit.

Nur der Original Topf hat  und bringt die gesamte Motorleistung alle was lauter dicker und sonst was ist frisst Leistung und mehr Sprit den die sind nicht auf den Motor abgestimmt und Müll ab Werk nur weil das lauter ist ist das noch lang nicht mehr an Leistung eher mehr Krach .

Kommentar von Butschh
28.07.2016, 19:48

Ähm.... könntest du mir das, mit dem Mehrverbrauch und der Leistungsminderung beweisen?

Jetzt bin ich gespannt, wo es darüber eine umfangreiche Dokumentation und wissenschaftliche Abhandlung gibt, die eindeutig deine These unterstützt.  Ich lese gern, also her mit den links.

Deiner Wortwahl kann ich entnehmen, dass du kein Freund eines sportlichen Endschalldämpfers bist. Das ist auch ok, aber
der Fragende wollte keine Leistungssteigerung, er wollte nur Sound. Eine Pauschalaussage ohne faktische Begründung und Erläuterung bringt nur dir befriedigung.

Wenn es Krach wäre, würde es für die angebotenen Endtöpfe keine Zulassung geben. :P

Nur mal so zur Info, mein Sportauspuff wiegt nur die Hälfte, von dem Original. Ich habe keinen Leistungsverlust und keinen Mehrverbrauch... und nu?

1

Was möchtest Du wissen?