Golf 4 1.6 sr 2001 Problem mit schaltung?

2 Antworten

Wenn das Auto schon so alt ist, ist wohl eher eine neue Kupplung fällig.

Was hat die Kupplung damit zu tun, das das Auto im 2. anfährt und nicht in den 4. schaltet?

0

Kannst Du die Frage nochmal langsam und vernünftig schreiben?

Also, offensichtlich Automatik oder wie jetzt?

Ja also ich habe ein automatik golf 4.     Der VW schaltet nicht richtig vom 1. zum 2 und in den 3. Gang. Was könnte das Problem sein?

0
@keysl

Getriebeöl mal gewechselt, sehr wichtig bei Automatik!

Getriebesteuergerät auslesen lassen!

Defekter Eingangsdrehzahlwellensensor!

Magnetventile im Schieberkasten!

Neues Getriebe....-> Totalschaden!

 

So in der Reihenfolge machen!

0

Danke Getriebeöl wollte ich so oder so mal wechseln
Das werde ich die Tage auch machen hab mir ein Drehzahlsensor auch heute gekauft weil sehen vielleicht hilft das

0

Golf 4 1.6 an die 200.000km kaufen?

Hallo ich möchte mir gerne einen Golf 4 1.6 101 PS kaufen. Die 1.6 er finde ich aber zurzeit nur mit km Zahl um die 170-210.000km.. Allerdings sind bei vielen da auch die Verschleißteile wie zahnriemen, Bremens und so vor paar 10.000 km gewechselt worden..

Kann man da dann wenn das alles passt bei so einem Auto mit der km Zahl zugreifen? Oder sollte man da ehr die Finger von lassen wegen der hohen km Zahl?
Um ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Lg

...zur Frage

VW 1.6 SR?

Habe gerade Kupplung erneuert bei einem VW Golf 4 1.6 SR
Jetzt hab ich das Problem das ich die Kupplung nicht betätigen kann bzw kann ich die Kupplung nicht am Getriebe betätigen hab es jetzt schon zum zweiten mal herunter getan aber finde keinen Fehler beim zusammen bau
Es ist kein druckpunkt da

...zur Frage

Golf 5 - Schaltknauf schaltet nicht mehr?

Was kann das sein? Eben an der Kreuzung angefahren im 1. Gang - Kupplung getreten um in den 2. Gang zu schalten, dabei gab es keinen Widerstand und das Auto blieb im ersten Gang. Jetzt kann ich den Schaltknauf nach vorne und hinten total ohne Widerstand bewegen - er schaltet aber nicht mehr. Kupplung treten und anlassen geht, dann ist er aber immer noch dauerhaft im 1. Gang.

...zur Frage

VW Golf 4, Öllampe leuchtet ständig. Was nun?

Kommen wir gleich zum Thema bei meinem Golf 4 leuchtet und piepst die Öllampe ständig. Ich habe während dem fahren gemerkt wenn ich über 2000 Umdrehungen komme und dann entschleunige das ich unter die 2000 umdrehungen falle dann beginnt die sch*** Öllampe aufzuleuchten und piepst mehrmals

Ich kann euch auch beruhigen, es ist genug Mototöl drinnen.

Ich brache eure Hilfe

Danke

...zur Frage

"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

Hey,

Ich fahre einen VW Sharan 1.9 TDI 2006 mit Automatikgetriebe.

So, seit längerer Zeit leuchtet schon die Warnleuchte "Abgas Werkstatt" und das Auto hat Probleme beim Schalten wenn ich es nicht warm laufen lasse.

Ich dachte zuerst das liege an der Kälte doch das tritt jetzt so gut wie immer auf. Es ist so: Wenn ich das Auto 5-10 Minuten warm laufen lasse schaltet das Auto ohne Problem. Doch wenn ich es nicht warm laufen lasse fährt es eine lange Zeit auf dem ersten Gang und schaltet dann auf den zweiten. Was noch oft passiert ist wenn das Auto nicht warm ist, dass das Auto vom 3 oder 4 Gang plötzlich von alleine auf den ersten Gang runterschaltet.

Kennt sich da jemand mit aus? Eigentlich kann es doch nicht am Getriebe liegen wenn das Auto schaltet wenn es warm ist. Und wenn die "Abgas Werkstatt" Leuchte leuchtet.

Ich hätte jetzt ziemlich ungerne Lust mehrere Teile austauschen zu lassen und dann im Endeffekt immer noch das Problem zu haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Probleme mit Pkwmotor nach Zahnriemenwechsel, habe ich eine Gewährleistung auf die Reparatur?

habe einen deawoo nubira 1.6 bj. 12/2000, war in der werkstatt wegen zylinderkopfdichtung und zahnriemenwechsel mit allen zubehör, beim anlassen nagelte er wie ein diesel laut und kräftig ,während der probefahrt nach 18 km fing der motor an zu quitschen und ging aus und nicht mehr an. was ist das denn,im leerlauf ist nur ein schleifen zu hören und bei eingelegten gang rollt er ohne zu starten. was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?