Golf 4 1.6 SR 130TKM Lohnt sich Reparatur wegen Tüv?

1 Antwort

Lohnt sich in jedem Fall. Die Kupplung interessiert den TÜV nicht. Bei 130 tkm sollte sie noch intakt - könnte aber verölt sein. Stoßdämpfer gehören nicht zum offiziellen HU-Prüfprogramm. Nur in argen Fällen mosern sie. Ich würde mehrere Anschläge - auch von Hobbyschraubern - einholen und die nötigen Ersatzteile vorher.im Internet kaufen.

Es gibt in den Ecken des geöffneten Schiebedachs Abllaufschläuche, die gerne verstopfen. Abhilfe schafft eine dünnere Rohrspirale.

KFZ Isntandsetzung / Neuaufbau?

Guten Abend, Ich möchte ein gebrauchtes Verkaufsfahrzeug erwerben. Das KFZ, welches ich mir angesehen habe hat einen sehr guten Kofferaufbau ohne Mängel. Das Fahrzeug ist ein Fiat Ducato Bj 2003, Km 250000, Zulässiges Gesamtgewicht 4,5 T,

Das Chassis hat u.A. die folgenden Mängel:

Querträger vorn links durchgerostet

Querträger vorn rechts durchgerostet

Längsträger vorn rechts durchgerostet

Rahmentragende Teile auch Hifsrahmen Beginnende Korrosion

Bremsleitungen vorn und hinten beginnende Korrosion

Radhaus vorn links durchgerostet

Bodengruppe vorn rechts durchgerostet

Getriebe undicht

Motro ölfuecht

Ich würde gerne wissen, ob, sollten die verrosteten Teile fachgerecht ausgetauscht und neu verschweißt werden, Das Fahrzeug als solches wieder seine volle Tragfähigkeit von 4,5 Tonnen über einen Zeitraum von 4 - 5 Jahren zurückerhält. Ich würde dann auch Motor, Getriebe und Kupplung austauschen lassen.

...zur Frage

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Wie ist die Bezeichnung für dieses Getriebeteil vom VW Golf 4?

Kann mir bitte Jemand die genaue Bezeichnung für das Teil (s. Foto) nennen?

Es stammt aus einem VW Golf 4 (Getriebe), es betätigt die Kupplung sobald man auf das Kupplungspedal tritt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Stelle meine Frage über den Getriebe oder Kupplung Defekt an dem Fiesta meiner Tochter noch einmal Präziser?

Vor kurzem blieb der Wagen liegen,er war nicht mehr Schaltbar.Zu diesem Zeitpunkt war der 4.Gang eingelegt und ging nicht mehr raus.Andere Gänge gingen natürlich nicht mehr Einzulegen. Als wir den Wagen Abschleppen wollten versuchte mein Schwiegersohn einen Tipp umzusetzen,den man ihm gegeben hatte.Er sollte versuchen den Wagen zu starten trotz des eingelegten 4.Gang. Er trat die Kupplung und startete den Wagen,der Wagen sprang ohne Probleme an.Und ließ sich dann auch Fahren.Das ging natürlich nur alles im 4. Gang der ging ja nicht raus. Was kann das für ein Defekt sein?Die Kupplung scheidet ja wohl aus da der Wagen sich ja Auskuppeln ließ.Ist das Getriebe hin oder liegt es am Schaltgestänge oder ist es doch die Kupplung? Der Wagen ist ein Ford Fiesta BJ:1998 mit der 37 KW/ 50 PS Maschine.Und lohnt sich da noch eine Reparatur. Ansonsten ist der Wagen noch in einem recht guten Zustand für das Baujahr.Nun zum Tüv muss er jetzt auch aber dazu muss er erst wieder richtig Fahren.Daher meine Frage ob sich da die Reparatur noch lohnt,oder wird ein neues Getriebe/Kupplung zu teuer?

...zur Frage

Kupplung gewechselt in einer Werkstatt mit Rechnung.

Habe vor etwa 4-5 Wochen meine Kupplung wechseln lasse. Seid dem vibriert mein Gaspedal und habe heut festgestellt das mein Getriebe nässt. Nun zu meiner Frage, ist das ein Garantiefall ?

...zur Frage

Nachdem ich die Kupplung gewechselt habe trennt die Kupplung nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Moin zusammen! Habe gestern die Kupplung von meinem Peugeot 206 (1.1l 60ps) gewechselt. Alles hat super funktioniert bis ich das Auto probefahren wollte um zu überprüfen ob alles gut funktioniert. Beim betätigen der Kupplung (was ziemlich leicht ging) konnte ich keinen Gang einlegen. Getriebe Öl habe ich natürlich nicht vergessen einzufüllen. Die Kupplung ist übrigens nicht hydraulisch und beim betätigen springt sie auch wie gewöhnlich direkt zurück. Danke für eure Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?