Golf 4 1.6 Reparatur bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist schon ne Menge dran zu machen, auch wenn ich nicht verstehe, was 'Motor zündet manchmal nicht' bedeuten soll? Der Zündfunke ensteht in den Zündkerzen. Woher weisst du, dass die nicht immer funktionieren?

Ich würde, wenn schon, Alles machen lassen, und nicht nur die von dir genannten Dinge. Sonst hast du ein immer noch nicht richtig laufendes Auto. Aber ob sich das lohnt, zumal du es nicht selber machen kannst?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ercan1985 22.06.2016, 21:40

Ich glaube manchmal säuft er ab, aber startet sonst, dafür kennt man den 1.6 SR sehr gut und schnell. Denke zieht Nebenluft wegen Drehzahlschwankung, ist aber auch nur manchmal

0
Ercan1985 22.06.2016, 21:44

Habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Kupplung nicht eingebaut wurde, nur neues Seil + Kürzung.

Kann das sein, wie krieg ich das schnell raus?

0
Ercan1985 23.06.2016, 10:48

Was kostet eigentlich Vermessung + Spureinstellung? Danke

0
Ercan1985 23.06.2016, 10:51

Das Gute ist das Teile relativ günstig sind, und man fast alles selber machen kann. Alte bewährte VW Technik halt. Gescheites VW wird wesentlich mehr kosten, als bischen Reparatur würde ich behaupten, zumal das Lenkspiel vom TÜV abgenommen wurde 👍

0
ronnyarmin 23.06.2016, 23:37
@Ercan1985

Selber machen? Deine Frage war: Soll ich ihn reparieren lassen???

Bei der Mängelliste, deren Ursache nichtmal vollständig geklärt ist (was bedeutet 'zündet manchmal nicht', und woran liegt das?) (und was bedeutet ' Dämpfer vorn rechts nicht mehr Synchron, Dämpfung wird nicht gleichmäßig verteilt'. Synchron zu was?) handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Als 'bischen Reparatur' würde ich den Einbau einer neuen Kupplung, diverser Fahrwerkskomponenten, der Spureinstellung, der verzogenen Bremsscheiben und der Beläge, zweier Federbeine und die Behebung des noch unbekannten Motordefektes nicht bezeichnen.

Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden.

0

Binkein Kenner!

Für den Fall, daß die Rep. in Fachwerkstatt erfolgen soll, würde ich Dir auf jeden Fall von dem Fahrzeug abraten, weil die Mängel ja doch recht zahlreich sind.

Ercan1985 22.06.2016, 21:42

Neuer Gebrauchter kostet halt auch nicht wenig, zumal ich den geschenkt bekommen hab.

0

Wirtschaftlicher  Totalschaden. 

Ercan1985 22.06.2016, 21:19

Bist du ein Kfz Mechaniker, Wie begründest du das?

0
AntwortMarkus 22.06.2016, 21:20
@Ercan1985

Weil der Wagen noch ca. 300 bis 400 Euro wert ist.  Und weil die Reparatur bestimmt um die 2500 kosten wird.

0

Was möchtest Du wissen?