golf 4 1,4 läuft heiß

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Thermostat & Kühlwasserstand prüfen (-lassen). Ist der Kühler selbst kalt liegt der Defekt (meist-) beim Thermostat.

Prüfen ob der elektrische Ventilatorr anspringt (Sichtkontrolle) Es handelt sich um einem el. Thermoschalter der defekt sein kann oder dessen Kabel korrodiert uder beschädigt sein können)

Fehlt Kühlwasser, profen om Abgasgeruch und/oder Ölsapuren im Kühlwasserbehälter: Dann Zylinderkopfdichtung defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Motor überhitzt und die Wassertemperaturanzeige in den roten Bereich geht, könnte es Zylinderkopfdichtung oder Haarriss im Motorblock etc. sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elch740
18.10.2011, 14:46

Das sind mögliche Folgen, aber nicht die Ursachen...

0

was zeigt denn die temperaturanzeige an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonsen57
15.10.2011, 12:59

130 grad und im boardcomputer steht kühlmittel prüfen und betriebsanleitung! kühlmittel ist aber vorhanden und die betriebsanleitung macht mich auch nich schlauer

0

Was möchtest Du wissen?