GOLF 4 1,4 ist es Normal das ich mit einen Tank jetzt viel weniger Kilometer fahre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da könnte ne Einstellungssache sein, auch ausschliesslich nur Kurzstrecke da wird der Motor nicht warm. 

Es ist normal das bei Kälte und Nässe der Verbrauch steigt . In Winter sind die Fahrweise auch anderes Mann schaltet in der Stadt anderes gibt mehr Gas und so weiter . Deine Heizung und Klima laufen auch auf Höhe Ebene . Ales hat mit Verbrauch zu tun

ja das ist denkbar da ein Motor im kalten Zustand mehr verbraucht

Aber das es 250 km ausmacht ist schon viel Unterschied :/

0
@taha3564

maal angenommen du fährst in der Stadt täglich nur 5 km. Dann erreicht Motor nie richtige Betriebstemperatur 90 Grad. Gerade im Winter verbraucht er dann mehr Kraftstoff. Ansonsten mal in Werkstatt prüfen lassen besonders ob unverbrannter Kraftstoff aus Auspuff kommt oder sonst irgendwie verschwindet

1
@taha3564

hatte mal nen Fahrzeug mit Choke, wollte den auch Warmlaufen lassen bei der Arschkälte, Scheiben innen gefroren, nach etwa 10 min. war der Tank um etwa 1/3 geschrumpft; war Anfang der 80iger

1
@peterobm

da haste aber Glück gehabt dass Motor nicht abgesoffen ist oder unverbrannter Kraftstoff sich im Kat entzündet und Loch reinbrennt

0

Was möchtest Du wissen?