GOLF 4 1.4 75 PS WELCHER SPORTAUSPUFF?

1 Antwort

Ein Sportauspuff ist bei einem 75 Ps Auto lächerlich. Viel Lärm um nichts.

wow. super antwort. hätteste dir sparn können. jetzt pass ma auf. mir is des scheiß egal was du z.b darüber denkst oder so weil es meine sache ist ok? und außerdem soll es halt nur etwas sportlicher sein und nicht übertrieben laut! also deine meinung juckt net

0

Novus Sportauspuff, was brauche ich an Papieren?

Hallo,

ich möchte einen Sportauspuff für meinen VW Polo 9N anschaffen https://www.sportauspuff-store.de/novus-edelstahl-sportauspuff-vw-polo-4-typ-9n-9n3-1-2l-1-4l-1-4l-tdi-2-x-76mm-dtm/a-124903/

Nun ist die Frage, was ich machen muss, damit auch alles gültig bleibt? In der Beschreibung steht: "alle Novus Sportendschalldämpfer werden mit E-Prüfnummer und EG Genehmigung geliefert, daher keine Eintragung erforderlich"

Also einfach ranmachen und losfahren oder wie ist das zu verstehen?

Grüße

CSSx3

...zur Frage

Sportliches Fahranfänger Auto für 5000€?

Hi,
ich werde demnächst 18 jahre alt und gucke mich so langsam nach einem Auto um.
Ich suche etwas, das Fahrspaß bringt, Schaltgetriebe, nach Möglichkeit 4/5 Türer, um die 100 ps und wenn möglich ein sportliches aussehen hat.

Wichtig ist mir außerdem noch, dass die Versicherung, Steuern und Ersatzteile relativ günstig bzw. bezahlbar sind.

Meine preisliche Obergrenze liegt bei 5000€

Bisher habe ich folgende Autos im Blick:
VW Golf III
Seat Leon 1.8
Seat Leon 1.4 TSI
Honda Accord
BMW 320i & 328i (sind die Ersatzteile wirklich so unbezahlbar?)
Suzuki Swift

Was sagt ihr zu den Autos? Wie bezahlbar sind Ersatzteile, Versicherung und Steuern? Und welche Autos könnt ihr noch empfehlen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Golf 4 1.8T Hosenrohr Flexrohr Downpipe erneuern?

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich mit meinem Wagen im 1 oder im 2 Gang fahre und das Gaspedal los lasse, dann höre ich ein rasseln bzw ein vibrieren.

Ich habe den Hitzeschutz vom Kat bereits entfernt und dann gesehen, das vorne beim Flexrohr an der Downpipe (Hosenrohr) das Flexrohr kaputt zu sein scheint.

Das Flexrohr ist ja normalerweise an beiden Enden mit dem Endstück aus Metall fest verbunden, bei mir ist es jedoch nur noch an der einen Seite fest und der Rest hängt dort so rum.

Was ist es denn für ein Aufwand bei einem Golf 4 1.8T dieses Flexrohr, Hosenrohr (Downpipe) auszutauschen? Kann das auf einer Hebebühne Zuhause erledigt werden?

Auf was sollte man beim Kauf einer neuen Downpipe achten? Viele sagen ja das man eine größere nehmen soll mit 3" Durchmesser und aus Edelstahl, stimmt das?

Vielleicht hat ja Jemand einen Link für mich wo man ein passendes Teil für den Wagen kaufen kann.

...zur Frage

AGR-Ventil - Austausch nötig?

Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Golf 4 hat der Motor in letzter Zeit beim Beschleunigen geruckelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass mehr Sprit verbraucht wurde und das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Als dann auch noch die Motorkontrolleuchte in Kombination mit der Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ auftauchte, bin ich zur Werkstatt gefahren. Der Mann von der Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, dass es am AGR-Ventil liegt. Das müsse man austauschen. Nun bin ca. eine Woche mit dem Auto auch längere Strecken gefahren und die Fehlermeldung ist seit Auslesen des Speichers nicht mehr aufgetaucht. Motor scheint auch wieder normal zu laufen, Spritverbrauch ist auch gesunken. Meint ihr, das es noch notwendig ist, dass Ventil austauschen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?