Golf 4 1.4 - Ventildeckeldichtung (Paste) erneuern

Schaubild der Schrauben  - (Auto, KFZ, ventildeckeldichtung)

2 Antworten

Das sind Ventildeckelschrauben müssen aber nicht neu wichtiger ist eine neue Dichtung keine Passte die läuft unter anderem in dem Motor dann Motorschaden einfach Dichtsatz für Ventildeckel holen bei teile Händler nicht bei VW die sind um bis zu 50% teurer die Schrauben mir Rostlöser wen dann nicht mit kleiner heißer Flamme erhitzen nur den Schraubenkopf dann löst sich der Rost im Gewinde kann ich mir nicht vorstellen mein alter B4 von 94 konnte man die schrauben ohne alles so rausdrehen Dichtflächen gut sauber machen und auch alle Dichtungen erneuern nicht sagen die sieht noch gut aus die nicht großer Fehler den das Ganze Noch Mal den es wird Undicht .

Warum sollte eine Paste tropfen oder in Motor laufen ? Wenn die aushärtet ist sie doch hart ? Und wenn vorher Paste drauf war, warum sollte man jetzt eine Dichtung aus Kork oder etwas vergleichbares nehmen ?

0

die Schrauben gehen normalerweise einfach auf. Wenn sie abreißen, dann stecken sie im Zylinderkopf und es wird aufwendig. Neue gibt´s nur beim VW Händler. Die Dichtung ist aus Gummi und keine Paste

Naja, wenn vorher Paste drauf war, warum sollte man dann etwas anderes werwenden ? Also kriege ich die Schrauben nur bei VW ? Und es sind "Ventildeckelschrauben"?

0

Bremsen und Gewährleistung

Hallo,

Undzwar habe ich meinen 5er Gebrauchtwagen am Donnerstag (11.12.14) bei VW gekauft. Das Fahrzeug hatte rostige Bremsscheiben und mir wurde gesagt, dass es sich wieder frei Bremst. Am Freitag habe ich meine Reifen gewechselt und der in der Werkstatt sagte mir, dass sich die Bremse hinten nicht mehr freifahren würde. Er hat mich noch gefragt ob ich TÜV hätte und ja der wurde beim Kauf erneuert.

Jetzt die Frage: Fällt sowas unter Gewährleistung? müssen die mir die Scheiben und Beläge erneuern?

Zum Auto:

Golf V 1.4 FSI

66KW/90PS

EZ 07/2004

115.100 km

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt

Grüße

...zur Frage

Golf 3 windschutzscheiben dichtung erneuern?

Hallo, die dichtung an der windschutzscheibe an meinem Golf ist relativ marode und alt und dichtet halt nicht mehr richtig ab

Jetzt habe ich grade gesehen, dass es die Dichtung an sich für wenige Euros zu kaufen gibt

Muss ich aber zum Einbau die ganze Scheibe raus nehmen (in meinem Fall raus nehmen lassen), oder kann ich das selbst zuhause machen?

...zur Frage

Buggy bauen (Motor)?

Hi,

Ich würde mir gern ein Buggy Bauen. Das Gerüst habe ich schon fertig. Was mir fehlt ist ein Motor.

Ich habe kein Problem damit viel Geld auszugeben.

Kennt jemand eine Seite wo ich Motoren kaufen kann? (Neu, nicht gebraucht)

LG JJ :)

...zur Frage

Welches sparsame Auto für bis 2500€ empfehlenswert?

Dachte an so VW Golf oder Polo. Was sind eure Vorschläge?

...zur Frage

Bremstrommel Golf 2

Hallo liebe Profis!

Folgendes Problem habe ich mit meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 1.3Liter:

Der Golf stand über 2 Jahre still. Jetzt hat er am Freitag die HU mit leichtem Mangel (verliert bisschen Öl an der Ölwannendichtung) bestanden. Die Bremse hinten zieht aber nur mit 100/100, der Prüfer meinte, das wäre gerade so gut. Ich habe daraufhin am Samstag Abend die Winterreifen aufgezogen, damit alles fertig ist, wenn ich das Auto im Januar wieder zulasse.

Nachdem ich den letzten Reifen hinten festgemacht habe, ist eine Schraube durchgedreht, beim herausdrehen (das ging) ist ein Stuck Innengewinde an der Schraube gewesen. Jetzt muss ich ja wohl oder übel die Bremstrommel erneuern, damit ich wieder alle 4 Schrauben anziehen kann. Aber, wenn ich das sowieso aufschraube, ist es doch bestimmt pfiffig, gleich die ganze Trommelbremse zu erneuern.

Zu meiner Frage: Gibt es den Trommelbremssatz auch komplett? Hab im VW-Forum gelesen, dass es dort jemanden gibt, der das gemacht hat (angeblich nur eine Stunde arbeit, einfach altes raus, neues rein, fertig), der antwortet leider nicht. Weiß da jemand was? Falls nicht, was brauche ich alles um den Wechsel selbst durchzuführen, habe noch keine Trommelbremsen repariert (Scheibenbremsen sind ja kein Akt...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

BMW E46 318i M43TU Trotz erneuerung fast aller dichtungen öl verlust?

Habe etwa vor 6-700 km fast alle dichtungen erneuern lassen da der Motor sehr viel öl verlor... Nun habe ich vor kurzem an der tanke mal den stand überprüft und stellte fest dass der ölstand nicht mehr bei MAX. ist sondern bei etwas weniger als die Hälfte.. verstehe nicht was da noch sein kann? was sollte man noch wechseln? habt ihr eine Idee wo ich besonders aufpassen soll? denn habe mal mit hebe bühne hoch genommen da war nichts zu erkennen?!?

Folgende dichtungen sind neu`: Ventildeckeldichtung Kettenkastendichtung Ölfiltergehäuserdichtung Nockenwellensensor dichtung ölwannendichtung da waren noch ein paar schrauben die hatten auch eine kleine dichtung was auch erneuert wurde , wasser verliert er keins (hab darauf geachtet) und mal ganz neben bei Schwitzt das getriebe auch ganzschön...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?