Golf 4 - nach Regen oder feuchtem Wetter geht Blinker, Lüftung und Scheibenwischer nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh auch davon aus, das es vom wassereinbruch kommt.

von daher mach die haube mal auf und schau wie dreckig die rinne am schanier der motorhaube ist. vielleicht reicht es wenn du sie reinigst und die abflusslöcher freimachst und dann möglichst in die garage stellen, damit das auto langsam abtrockenen kann.

wenn es imme rnoch auftritt, ab in die werkstatt

5

Die halte ich sauber aber auch das hilft nicht. Mein Auto muss leider auf der Straße stehen. :-(

0

Da ist ziemlich sicher die Elektrik feucht. Im Wasserkasten (wo das Wasser was von der Frontscheibe abläuft aufgefangen wird) steht vermutlich das Wasser, weil die Abläufe voll mit Dreck oder Laub sind. Läuft dann zwangsläufig über den Pollenfilter in die Lüftung und den Beifahrerfußraum, bzw. durch die Elektrobox mit offenbar morschen Dichtungen in den Fahrerfußraum.

Das selber zu reparieren gestaltet sich leider aufwändig - muss man die Scheibenwischer abschrauben um die Abdeckung abzubekommen und überhaupt was zu sehen...

5