Golf 3 universalschlüssel. Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja das Phänomen passiert immer bei Pkw, die in Millionenauflage produziert wurden.

Da bei einem mechanischen Schlüssel die möglichen Kombinationen der Zuhaltung sich ab einer gewissen Stückzahl wiederholen,ist es so möglich, einen Passpartout zu erstellen.

Der Käfer, Fiat 500 und Renault R 5 waren zum B. andere davon betroffene Fahrzeuge.

In Deutschland wurde das gerne unter den Tisch gekehrt, aber in Frankreich wurde das sehr wohl publiziert.

Die Französische Polizei wies früher Touristen, die einen R 5 fuhren sogar explizit auf diese Gefahr hin und empfahl, das Fahrzeug immer vollkommen leergeräumt abzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

funktioniert wie ein Generalschlüssel passt ja auch in fast jedes schloss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icefiresoldier
07.08.2017, 19:24

Aber wie kann es sein das es sowas für die autos gibt? Ich kenne es das man das oft bei den türschlössern hat, aber ich kenne nicht das es auch am zündschloss gibt. Auch im internet finde ich nix dazu.

0

Was möchtest Du wissen?