Golf 3 stinkt irgendwie aus der Lüftung? Gestanksquellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du schon mal die Filtereinsätze gewechselt? Beim Golf 4 sind das "Platten" die unter der schwarzen Kunststoffabdeckung bei den Wischerblättern hineingeschoben werden. lg

24

Hi,

ne, der Vorbesitzer war son Tuner Russe der den Wagen sowieso sehr verschandelt hat (ich sag nur ca. 10 Wagenheberlöcher am Unterboden), darum geh ich davon aus das das noch nie gewechselt wurde. Ich werde es mir aber mal angucken. Weist du den genauen Namen und hast evt einen Ebay Link?

0

Hallo Devtones :-)Maggigeruch zeugt von einen undichten Kühlsystem !!!!Das läßt auch auf die Aussage schließen - in den ersten 5 Min. - Defekte Schlauchschelle - bitte Kühlwasserausgleichsgefäß kontrollieren! - Wasserverlust!Öldeckel kontrollieren, ob sich weißer Schaum schon dort befindet - Kopfdichtung ist dann schon defekt - Der Gestank nach längerer Fahrt zeugt davon, das Kühlwasser irgenwo draufspritzt und verdampft - Dran denken, dass im kalten Zustand der kleine Kreislauf aktiv ist und erst wenn die Temperatur steigt über den Thermostaten der große Kreislauf geöffnet wird! ACHTUNG! das Kühlsystem steht unter hohen Druck - wenn es warm ist - viel Glück bei der Suche

24

vielen dank!!!

0
24

Mir fällt gerade ein: Seit dem ich das Auto hab war die Wasserpumpe kaputt. Eine Welle war damals ausgeschlagen und die gesamte Pumpe am Ende so kaputt, dass sie durch ihr hin und herrütteln den Keilriemen zum quietschen gebracht hat.

Denkst du die kaputte Wasserpumpe könnte damit zu tun haben dass der Kühlkreislauf nun irgendwo beschädigt ist? (Die Pumpe habe ich vor 2 Monaten ersetzt nachdem sie endgültig kaputt war)

0

es gibt eine klimaanlagenreinigung..... du hast zwar keine,

aber ( zb. atu ) kann deine heizungs- und lueftunganlage

genauso reinigen ( incl. der filter ) wie bei einer klimaanlage....

so teuer ist das nicht, rechne mit ca. 50€ + filter...

24

danke für den netten tipp... ich bin leider ein sehr schlecht bezahlter azubi und dem entsprechend sind 50 sogar noch viel für mich ^^ ich wollt den wagen auch nur noch bis august fahren, dann ist der tüv runter

0

Tipps um gerüche aus dem Auto bekommen?

Hallo

Ich habe von meinem Opa ein Auto geschenkt bekommen, ich freue mich riesig über solch ein Geschenk, aber leider riecht es etwas in dem Auto. Mein Opa hat einen Hühnerstall und hat ab und zu mal Hühner in dem Auto transportiert und hat sich auch mal öfters mit der Stall - Kleidung ins Auto gesetzt und der Geruch hat sich ziemlich hartnäckig aber nur "dezent" fest gehangen.

Ich habe schon mehrere Flaschen Febreze wirklich sehr großzügig stark auf die Sitze Gesprüht (Teilweise 1 Flasche Pro Sitz ) jedoch sobald ich das Gebläse auf Stufe 4 schalte merkt man das der Geruch auch aus der Lüftung kommt und nach 2 - 3 Tagen riecht dann das ganz Auto dannach. Jetzt meine frage, wie bekomme ich diesen unangenehmen geruch raus, gibt es etwas was "in die Lüftung" reinkann um den Geruch von innen zu beseitigen ?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?