Golf 3 Sportauspuff

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wegen der Passform solltest du dich vilelleicht in nem VW- bzw. Tuningforum umhören.

Wegen dem Klang hab ich immer auf Youtube geguckt :) da gibt es meistens einige Videos zu verschiedenen Auspuffanlagen bzw. ESD´s.

Ich würde mir an deiner Stelle nur nen ESD kaufen. Eine komplette Abgasanlage bringt einfach nicht wirklich was bei nem 75 PS Auto außer natürlich anderen Sound. Ob es sich dann tatsächlich besser anhört oder einfach nur laut ist und du ständig deswegen von der Polizei angehalten wirst ist die andere Frage...Spar dir lieber das Geld, welches du für Fächerkrümmer (Geldrausschmiss bei einem 75 PS Golf) und Abgasanlage ausgibst und kaufe dir ein bisschen später ein Auto bei dem es sich auch lohnt :) Dann hast du auch noch viel mehr Spaß am tunen ;)

Was bei dir alles dran passt, weiß ich nicht, aber wenn dir Qualität wichtig ist, kann ich dir nur die Firma Leistritz empfehlen.

daviderusso999 14.03.2014, 00:07

Ok, noch nie davon gehört , sind die denn auch laut und bringen leistung???

0
BellaMelli 14.03.2014, 01:03
@daviderusso999

Es gibt auch Sportauspuffanlagen von denen. Eine Leistungssteigerung nur durch geänderte Schalldämpfer ist m.M. nach völliger Nonsens, auch wenn das gern suggeriert wird. Das funktioniert nur bei 2-Takt-Motoren, um durch geänderten Staudruck einen besseren Füllungsgrad zu erreichen. Bei 4-Takt-Motoren erreicht man das nur mit einem Fächerkrümmer.

0
daviderusso999 14.03.2014, 10:04
@BellaMelli

fächerkrümmer kommt so oder so drann, und wenn die ganze sportauspuff nur 2-5 ps bringt ist es ok, fächerkrümmer bringt ja schon ein biss.........ich werde ja nch anderes zeug am motor machne, will halt nen sportasupuff der gut aussieht und klingt und wenns geht ein bissl leistung mitbringt

0

Schau vielleicht auch mal bei Abt vorbei und frag da an die haben echt ziemlich geile Anlagen und den Segen der Hersteller ;-)

Was möchtest Du wissen?