golf 3 scheibe geht nicht mehr hoch ...
die scheibe geht nicht mehr hoch undsitzt in der türe fest .... ich war in der werkstatt hier im ort und man sagte mir das ein teil vom elektr. fensterheber kaputt ist oder sich wasvon ner spule abgerollt hat ... der motor ist jedoch ganz wurde mir gesagt. es soll ein neues teil bestellt werden was mich dann mal eben 85€ kosdten sollte obwohl der nicht genau sagen konnte was es genau ist. gibt es nicht eine möglichkeit so etwas selber zu reparieren ? und wenn ja wie bekomme ich die türverkleidung ab ohne sie zu beschädigen ?
4 Antworten
Da ist wohl der Motor defekt....denn kannst du ganz leicht austauschen....Türverkleidung ab ( die ist nur geklippst höchsten unten ein paar Schrauben ) dann siehste den Motor schon..der ist meist mit 3 Schrauben befestigt...
darunter ist aber eine Gummimatte gegen Dröhnen und Wärmeschutz, den du schwer abbekommst
der Bowdenzug hat sich vom Motorritzel gelöst sprich Teile sind zerbrochen. Das Teil kannst du nur tauschen.
wie bekomme ich die türverkleidung ab ohne sie zu beschädigen ? von Werkstatt durchführen lassen
Türverkleidung abmachen. Seckt auf so etwas wie Druckknöpfen. Vorsichtig sein, so das sie wieder aufgedrückt werden können. Dann selbst mal nachsehen.
Elektrische Fensterheber für den 3er Golf gibt es auch günstig online zu kaufen - schau mal bei daparto.de; für den 1.6er gibt es 77 Angebote - http://www.daparto.de/category.php?model=2177&kbatype=52527&selcat=2469&articlenumber=0002302011 Die Montage ist nicht unbedingt kinderleicht (Verkleidung ab, altes Teil raus, neues rein und Verkleidung drauf klingt einfach, ist aber nicht ohne!), aber durchaus machbar.