Golf 3 Klappern beim Gasgeben und unebener Straße

3 Antworten

Schau mal unters auto ob dein Abgasrohr durchhängt oder auf der querstrebe aufliegt und wackel mal am endtopf ob du das geräusch produzieren kannst wenn ja haste den fehler. Dann prüfe mal ob die Räder angezogen sind. Hängt sonst etwas am Unterboden was weg was komisch aussieht?

Das kan der auspuf sein ,oer was gans anderes. Wagen auf hebebühne und nachschauen (lassen) Ich würde das Zeitnah machen, Wenns momentan nur ne halterung ist, kanns richtig teuer werden, wenn was Abreist

ich werd danach schauen, aber falls es hilft...im kalten zustand ist da noch nix, erst wenn der motor betriebstemperatur hat

0
@aco1989

ich tippe auf haltegummi gerissen. das war bei meiner bekente so und sie hatt dan nach ein paar tagen den auspuf verlohren, Für nicht mahl 10 euro wahrens dann 150 euro

1

Ferndiagnosen sind bei sowas immer sehr schwierig. Es könnten natürlich die Aufhängungen des Auspuffes sein oder die Gummi-Metalllager der Achsen. Musst du mal in eine Werstatt fahren und drunter schauen lassen.

Die machen dir sicher auch n Kostenvoranschlag.

ich werd danach schauen, aber falls es hilft...im kalten zustand ist da noch nix, erst wenn der motor betriebstemperatur hat

0

Was möchtest Du wissen?