Golf 3 keine Spannung nach erfolglosem startversuch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

plus von der batterie geht direkt auf den auf den magnetschalter von da weiter zum starter.dann hast noch ein dünnes das den magnetschalter auf ein schaltet bei startversuch.wenn die spannung so einbricht wie du schreibst solltest mal die batterie messen oder vorher laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crack12321
26.10.2016, 10:56

da war im Endeffekt wirklich die Batterie kaputt -.- :D

1

Meines Wissens gibt es für den Anlasser 2 Leitungen und KEINE Messeleitung?! der Witz von Masse ist ja dass man keine Rückleitung für - braucht, das geht über Gehäuse und Motorblock. Die fette Dauerplusleitung kommt an die große Klemme, die kleine Steuerleitung auf den Magnetschalter. Was ihr da sonst noch verpfuscht habt kann ich aus der Ferne nicht sehen. Vermutlich hast du nen Kurzen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crack12321
24.10.2016, 12:49

der Witz von Masse ist ja dass man keine Rückleitung für - braucht, das geht über Gehäuse und Motorblock.

jaja das ist klar... allerdings kommt ein massekabel direkt auf das Gehäuse am Motorblock... bzw getriebe wenn ich mich nicht irre?

Vermutlich hast du nen Kurzen gemacht.

ja... hmm ja das habe ich bereits in meiner Fragestellung vermutet... sind dann sie Symptome normal dass nachdem ich den Zündschlüssel auf starten gedreht habe nichts mehr geht?

ausserden wollte ich wissen ob jemand den fehler bereits kennt und mir so weiterhelfen kann...

deine antwort beantwortet meine frage allerdings nicht

0

Ich denke, da hat der Startermotor den Kurzen. Klemme den Plus am Starter ab und schließe diesen mit dem Kabel, das zur LM geht, zusammen. Viel Strom wird da zwar nicht fließen aber trotzdem auf gute Verbindung achten. Dann machst Du das gleiche Spielchen mit dem Zündschlüssen noch einmal. Nun dürfen bei "START" die LEDs nicht mehr flackern bzw. ausgehen. Sollte das so sein, so kannst Du den Anlasser rauswerfen weil das Problem dann nur am Anlasser liegen kann.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?