Golf 3 hält kein Standgas mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab die Frage bearbeitet, mal sehen ob meine Änderung angenommen wird. Geh zu einer Werkstatt. Ich meine auch wenn wir hier direkt sagen was es ist, zur Werkstatt musst du trotzdem. Er hält das Standgas nicht? Könnte sein das er im Leerlauf zu wenig Sprit bekommt und erst genug bekommt wenn du Gas gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Golf 3 wird das Standgas durch Unterdruckschläuche  geregelt. Prüf bitte mal, ob alle intackt sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:)

ich hab Probleme mit meinem Golf 3. Bj. 1996, 1,6 AEE Motor.

Als ich ihn starten wollte lief er sehr unrund und ging dann auch aus. Selbst wenn man Gas gegeben hat blieb er nicht an. Jetzt springt er zu mindestens wieder an und geht nicht gleich wieder aus.  Jedoch kann er das Standgas nicht wirklich halten.

Was könnte es  sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte das selbe Problem damals mit einem, ich musste bei meinem nur die Drosselklappe ordentlich putzen weil sie extrem verdreckt war und der sog im standgas zu niedrig war. Versuch es mal damit hast dabei nix zu verlieren und zumindest ne saubere drosselklappe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?