Golf 3 gti serien auspuff sehr laut normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manche Endtöpfe vergammeln von innen her ohne dass von außen Rost zu sehen ist. Das kann man feststellen, wenn man am Endrohr wackelt. Dann raschelt es. Das Interessiert aber weder den  HU- noch den AU-Prüfer. Für die muss er nur dicht sein. Ich würde mich über den sportlichen Sound freuen.

Ich vermute, wie andere auch, dass hier ein ziemlicher Kasper den Auspuff "ausgeräumt" hat.

Wenn Du den Verkäufer persönlich kennst, sprich ihn mal auf die tolle Akustik an - wenn er dann dumm genug ist, diese Manipulation zuzugeben (am besten vor Zeugen), beanstandest Du sofort diesen Sachmangel und forderst ihn zur Nachbesserung auf.

Das hätte er Dir nämlich vorher sagen müssen.

Ich weiß nicht, was du unter laut verstehst. Auf jeden Fall waren die originalen Auspuffe nicht zu laut.

Er wird ihn "ausgeräumt" haben, wurde seinerzeit öfter gemacht. 

Dabei wurde der Endtopf aufgeschnitten, das Innenleben ausgeräumt und dann wieder zugeschweißt. Könnte je nach Lautstärke aber beim Tüv problematisch werden.

Akkustiktuning für arme. ;)))

Grannas 02.05.2016, 16:23

Ich  muss aber sagen er hört sich gewollt laut an und tüv ist neu letzten Monat 

0
Rothskuckuck 02.05.2016, 16:39
@Grannas

wenn's dich nicht stört, is doch ok. Aber wenn du mal in eine Kontrolle kommst, kannst du Pech haben und du läßt das Auto stehen.

0

Laut und Sehr Laut sind Relative begriffe, weshalb man nicht sagen kann ob das normal ist.

Solange er beim TÜV durchgekommen ist, sollte das kein Problem sein.

Woher weißt du dass er dicht ist ?

Grannas 02.05.2016, 16:16

War auf der Bühne 

0
Nicole2374 02.05.2016, 16:17
@Grannas

Ok das n Argument :D Dann muss ich passen hatte es bei mir nämlich auch mal und da lags am undichten Auspuff. Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche

0

Was verstehst Du unter "vor kurzem bekommen"? Hast doch noch Garantie! (Puff, Puff, Puff!)

Was möchtest Du wissen?