Golf 3 geht ins notprogramm über?

2 Antworten

Fehlerspeicher auslesen. Klingt eher nach einem Turboproblem selber. VTG fest/schwergängig neventuell.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wenn man sein Fahrzeug im Originalzustand lässt, treten solche Probleme nicht auf.

Habe damals den Motor meines Polo G40 mit solchen Spielchen ruiniert und hat mich am Ende sehr viel unnötiges Geld gekostet.

ja habe ihn aber bei einem Fachmann aufchipen lassen der sich gut auskennt und selber einen 3er vr6 hat mit 1000 ps und er hat auch einen anderen 3er golf aufgechipt der mit Sicherheit 80000 km mit dem chip gefahren ist ohne eine Kupplungsrep. und jetzt 320000 km gelaufen ist und jetzt einen turboschaden hat ja das weis ich schon ist klar das dann sachen schneller zu grund gehen leider aber der motor hält es aus danke euch trzdm

0
@Punkti088

Wie lange ist das denn her?
Hast du das bei einem Fachmann in einer Firma machen lassen?
Wenn ja, dann muss er 1 Jahr Garantie geben.

0
@Booooman

naja das nicht es ist ein privater aber der hat viel Ahnung im großen und ganzen?

1

nichts für ungut, ich habe aber auch schon hinreichend bei orginal belassenen motoren erlebt, dass da was nicht stimmt...

generell gebe ich dir aber recht. gerade in ungeübten händen sind getunte autos nicht besonders haltbar....

lg, Anna

0

Erfahrungen mit 1,4 TSI (122PS) Motoren? Welches Öl?

Hallo, fahre einen Golf Plus comfortline BJ 2009 und wollte nach ein paar Erfahrungsberichten und Meinungen fragen. vor einem Jahr wurde die Steuerkette vorsichtshalber mit dem Nockenwellenversteller und den Gleitschienen ausgetauscht. Vor einem Jahr wurde ein wastegate  Reparatursatz verbaut, weil der Turbolader keinen Ladedruck mehr aufgebaut hat. Der Wagen hat jetzt 108.000 km auf der Uhr und ich mache mir langsam um die Haltbarkeit Sorgen. An sich sind die 122 PS total zufriedenstellend und ausreichend. Der Motor ist untenrum bärenstark und auch drehfreudig. Aber irgendwie habe ich schon ein seltsames Gefühl in der Magengrube.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor? Wie ist der Durchschnittsverbrauch bei euch?
Meiner liegt bei 5,5-6,5L

Außerdem bin ich mir noch mit der Ölsorte unsicher. Kann mir einer die VW Norm des Öls sagen? Verwende Castrol magnatec 5w30

...zur Frage

GOLF IV - Klingelndes Geräusch?!

Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Golf 4 1.4L Benziner. Wenn ich den Motor starte, oder manchmal auch während der Phase beim fahren, in der sich der Motor auf 90 erhitzt, hab ich ein komisches Klingeln irgendwo im Innenraum, es hört sich so an als ob mich irgendjemand anruft oder so... ganz dezent. Aber das Lustige daran ist: Wenn ich die Lautstärke vom Radio auf Null stelle, ist das klingeln sofort weg. (PS: Das (Standart-)radio hat ne Macke, die Lautstärke lässt sich nur in ganz vorsichtiger Milimeterarbeit verstellen. Dreht man zu schnell, ist die Lautstärke sofort auf Null.) Naja, das Geräusch kommt mir jedenfalls so vor, als käme es von der Beifahrerseite. Öl wurde vor 2 Tagen gewechselt. Zahnriemen bei 100.000Km. Hat jetzt 159.500km drauf. Hättet ihr vielleicht ne Lösung für das Problem? oder nen Ratschlag, was ich überprüfen könnte?

...zur Frage

TÜV - erhebliche Mängel - Wie kann ich das ohne große Kosten beheben? Need help! ;-)

Hallo!!! TÜV-Mängel Könnt Ihr mir bitte helfen, was die Kosten angehen?!

Mein schönes Golf I Cabrio: VW GOLF I Cabriolet (155) BJ: 08/89 bis 03/93 1781 cm3, 98 PS, 72 kW Erstzulassung Mai 1992

TÜV Bericht: Spurstange links innen – Gelenk ausgeschlagen

Traggelenk/Führungsgelenk rechts 1. Achse rechts – ausgeschlagen

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Meine Fragen an euch: Welche Teile muss ich bestellen, um den Kostenfaktor zu senken.

Bei der Spurstange - nur Gelenkstange neu oder auch Spurstangenkopf? Hat jemand von euch Erfahrung, was es ca. kostet - alles komplett bei einer Werkstatt machen zu lassen. (Bisherige Angebote von 379 über 265 und 200€.)

Ich muss am 29.5.2015 zur Nachuntersuchung!!

Ich brauche ganz ganz schnell Antworten! VIELEN LIEBEN DANK!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?