Golf 3 Cabrio alles beschlägt?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

  • Kühlsystem abdrücken wegen möglicher Leckage
  • Verdeck auf Risse Prüfen oder wenn Sonnenlandstof Verdeckimrägnierenung auffrischen
  • Dichtungen prüfen
  • Spannseil Verdeckunterkosntruktion prüfen spannt auch den Dachbezug über Seitenfenster durch.
  • Fensterschachtdichtunge prüfen/erneuern und Türfolien prüfen erneuern.
  • Leider rosten Golf 3 an den Scharniersäulen und den Radläufen durch > nachsehen
  • Frischluftkasten/Wasserkasten säubern, Abläufe freimachen
  • Rahmenträgeraufdoppelung Wasserabläufe freimachen
  • WSS auf Dichheit prüfen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinix88 14.02.2012, 20:56

ok danke werd ich morgen alles mal prüfen ;)

0

Hallole Der kondensatablauf wenn klima drinn ist ??? kann verstopft sein oder die wasserabläufe im Frontscheibenrahmen beidseitig zu den kotflügeln. Die sind im Bereich der vorderen Wischer unter den abdeckungen verborgen. dann unterm Kotflügel vorn mal die innenradläufe rausschrauben und den dreck entfernen , hab da schon 7 kg Dreck pro seite rausgeholt ist ein konstruktiver fehler bei den Kisten. mal richjtig trockenlegen und die tepiche raus und reinigen / Trocknen. dann sollte es besser werden. wegen dem WT riecht das kondesat süslich dann ist der Wärmetauscher hin .. ist auch normal wenn auch nicht schön. kostet um die 60 - 80 Euros bei VW und einenTag Arbeit .. viel Erfolg... Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinix88 14.02.2012, 20:52

danke;)

0

Du hast nicht zufällig die "Umluft-Taste" gedrückt, bei der die Heizung die im Fahrzeug vorhandene, feuchte Luft ansaugt und aufheizt?

Eigentlich hilft immer: Alle Luft auf die Scheibe, alle Mitteldüsen zu, Heizung auf Vollgas und Fenster rechts und links etwa 2 cm weit auf.

Ruhig mal den Wagen warm fahren - hat wohl lange gestanden und ist innen gut feucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinix88 13.02.2012, 22:13

ist 5 monate gestanden hab alles zu gemacht und volle power auf die scheibe gegeben.

0

pollenfilter naß?

oder das ganze auto im fahrgastraum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinix88 13.02.2012, 22:14

der hatt keinen polen filter und im innenraum ist eigentlich gah nix nass hab alles abgetastet

0

Was möchtest Du wissen?