Golf 3 Cabrio absoluter Stromausfall?

4 Antworten

Ich würde da mal den Anschlußstecker der Lichtmaschine anschauen, hat der noch diesen Stecker mit den 3 Kontakten hatte ich das bei denen schon öfter dass eines der Plusklemmen einen Wackelkontakt hatten. Bei VW ging der Stromanschluss für alle Nebenverbraucher damals über diesen Stecker.

Okay meinst du mit Anschlüssen die Relais?

0
@marilize

Nein ich meine einen Stecker der an der Lichtmaschine eingesteckt ist. Golf I und GOlf II hatten den, ob der am Golf III immernoch dran war weiss ich aber nicht.

0

VW, da klingelt bei mir irgendwas, ich hatte mal das gleiche Problem auch mit einem Golf 3 und da war es nach langer Suche irgendein Defekt mit einer Anzeige im Kombiinstrument, warum das die gesamte Elektrik lahmlegen konnte und was genau kaputt war habe ich leider vergessen, das ist schon zu lange her.

Und es muß natürlich bei Dir nicht das gleiche sein, wahrscheinlicher ist sicher die Spannungsversorgung von der Batterie her.

Sorry bin leider überhaupt kein Autoexperte, was meinst du genau mit Kombiinstrument? Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

0
@marilize

Das Kombiinstrument bezeichnet den Teil wo die Anzeigen wie Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr, die Kontrolleuchten etc. untergebracht sind. ☺

1

Das kann nur an einem der Batteriekabel liegen. Aus der Ferne lässt sich mehr nicht sagen.

Beim Batteriewechsel wurden die Anschlussklemmen nicht richtig fest gezogen!

Was möchtest Du wissen?