Golf 3 (automatik) was ist das auf dem bild?

Loch in der kappe - (KFZ, Motor, Öl)

4 Antworten

Also das ist dein Getriebe es wird mir die Dichtung undicht sein eig nichts schlimmes aber dein Getriebe mag das nicht wenn es Getriebeöl verliert am beißen fahr in deine Werkstatt und lass die Dichtung wechseln und Getriebeöl nachfüllen! LG

Der deckel vom getriebe?! Getriebeöl dehnt sich bei erwärmung aus und drückt sich bei dir durch die dichtung

Hab die frage nicht ganz gelesen😃 ohne erfahrung kannst du das nicht selber machen. Ja dahinter ist das ganze öl und die zahnräder

0

Mit neuer dichtung ist es dann behoben?

0

Wenn sonst keine beschädigung vorhanden ist, ja.

0

Hallo!

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die unterste Schraube der Abdeckung fehlt? Oder locker ist.

Einmal alle Schrauben der Abdeckung mit Gefühl nachziehen.

Sollte das nichts helfen, dann in der Werkstatt die Dichtung wechseln lassen.

LG Bernd

vw sagte es könnte eine fehlen (klingt nach profis) 😂

0
@KaynKokayn

Hallo! Also fehlen glaube ich nicht. Eventuell nur mit Flüssigdichtung schlecht gemacht ...

Wäre da gar keine Dichtung, würde da alles auslaufen ...

LG Bernd

0

Also das eine Schraube fehlt. Die Dichtung ist wohl auch hinüber. Oder wenn eine Schraube fehlt ist der Deckel nicht richtig fest und es läuft aus dem deckel nach draußen. Die dichtung ist dann ja nicht richtig angepappt.

0
@KaynKokayn

Hallo!

Wenn der Schraubenkopf fehlt, kann die Dichtung nicht mehr dichten, da an dieser Stelle der Anpressdruck fehlt.

Wenn der Schraubenkopf fehlt sollte geklärt werden, was tatsächlich fehlt?

  • die Schraube > ersetzen
  • der Schraubenkopf > heisst, er ist abgerissen und ein Teil des Gewindes steckt noch im der Gewindebohrung > ausdrehen oder ausbohren.

Ich vermute den zweiten Fall, weil eine fehlende Schraube sehr leicht ersetzt werden kann. Da dies anscheinend nicht geschehen ist, denke ich, das ist eine gröbere Baustelle.

Solltest das ehestens in einer Werkstatt reparieren lassen, weil

  • der Umwelt zuliebe (Ölverschmutzung), und
  • dem Getriebe zuliebe, da es ohne ausreichend Öl irgenwann seine Funktion einstellen wird.

LG Bernd

0

Umwelt ist mir auch wichtig ich leg immer ein Tuch drunter. Und wie weiß ich wieviel öl da fehlt im getriebe? Es gibt ab baujahr 1995 kein messstand mehr. Ich könnte nur die 3 liter ablassen und auf füllen? Oder sollte ich aus liebe zum getriebe schon mal 300ml nach kippen? Weil es ölt schon länger nur keiner fand die ursache. Ist es möglich das es vom simmering kommt? Welche schrauben brauche ich dafür? Gibt es dafür ein link (ebay) oder atu? Will das schnell beheben nur muss ich wissen wie ich genau vor gehe.

0
@KaynKokayn

Hallo! Das Selberbeheben ist so eine Sache. Zum Getriebeölwechsel bräuchtest du eine Hebebühne, da das Fahrzeug waagrecht stehen soll zur Befüllung und Kontrolle.

Ersatzteile bekommst du zB hier: http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=242

Ich würde das in einer Werkstatt machen lassen, kann ja auch eine freie Werkstatt sein und du bringst alle Ersatzteile und das Öl mit.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?