Golf 3 autobatterie plötzlich leer ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei der Radio Sicherung ging dann der Wert runter

Welcher Wert ging runter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
19.07.2016, 06:08

Der hat den Minuspol abgeklemmt, wahrscheinlich hat der die Spannung zwischen Minuspol der Batterie und der Anschlußklemme gemessen, damit lässt sich herausfinden ob ein Verbraucher da ist. allerdings schlägt die Spannung sofort an, schon der Speicher vom Radio reicht dazu aus, deshalb ungeeignet.

1

Ist zwar etwas spät, aber : ist der kühlventilator nach einer etwas längeren Fahrt noch am nachkühlen ?

Auf Dauer zieht der Strom aus der Batterie und dann steht man plötzlich da.

Ist ein langandauernder Prozess und hing bei mir mit dem thermostat zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nochmal
und zwar hat sich bisher folgendes ergeben 

ich habe mir vorhin zwar eine neue gekauft aber ich konnte den wagen bis auf heute morgen und heute anch der arbeit denn restlichen tag Problemlos starten wie als wenn nie etwas gewesen wäre 

das Radio ist noch immer abgeklemmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich ja dennoch nach einer defekten Batterie an.

Ich weiß, ist es der 16te...aber so ne Batterie hält ja auch 6 - 10 Jahre und das für knapp 50 Euro.....ist doch eigentlich ein Schnäppchen....oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werkstätten können normalerweise die Batterie und die Lichtmaschinenleistung testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Beste wird sein, du kaufst ne neue Batterie und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von he4db4nger
18.07.2016, 11:33

Daran habe ich auch schon gedacht 

Allerdings ist nach dem Geld wieder soviel Monat über und jetzt ne neue Batterie 

Naja ich sag mal als azubi ist das Geld nicht massenware also die Frage ob es noch was anderes sein könnte 

0

Was möchtest Du wissen?