Golf 2 Zusatscheinwerfer anklemmen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in der regel kommen die einfach parallel zu den Aufblendlichtern, sprich an den gelben draht bei der Fassung..

eine masseverbindung muss auch hergestellt werden, das braune kabel an der fassung der vorhandenen H4 scheinwerfer.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ronnyarmin 12.01.2016, 21:05

Geld ist Abblendlicht. Du meinst bestimmt das Fernlicht, das hat ein weisses Kabel.

Die Frage ist aber, ob die Zusatzscheinwerfer nicht über ein Relais geschaltet werden müssen?

1
franz48 12.01.2016, 21:15
@ronnyarmin

Genau....Zusatzscheinwerfer sind immer Fernlicht und damit am weißen Kabel anzuschließen. Das natürlich mit Relais, ansonsten geht ja der doppelte Strom über die eh schon dünnen Kabel.

1
Peppie85 13.01.2016, 02:53
@franz48

okay, das mit dem weiß und dem gelb habe ich verwechselt, aber ich bin mit 110% sicher, dass beim Golf2 für die zusatzscheinwerfer kein relais verbaut worden ist.

lg, Anna

0
franz48 13.01.2016, 07:01
@Peppie85

Original eventuell nicht, aber man sollte es zwingend machen bei einer Nachrüstung.

0
Paschi1705 13.01.2016, 11:16

Die zusatzscheinwerfer gab es auch als Nebelscheinwerfer 

0
Peppie85 13.01.2016, 15:45
@Paschi1705

beim golf nicht, beim bully ja, und beim passat waren die zusatzscheinwerfer innen NUR als nebellampen zu haben...

lg, Anna

0

Fernlicht aussen, Kabel links schwarz - rechts weiss; Abblendlicht Gelb/Schwarz u. Gelb - Masse Braun

Du meinst doch sicherlich sowas: www.atm-classicparts.de/Kuehlergrill-Doppelscheinwerfer-VW-Golf-II-NEU?gclid=Cj0KEQiA5dK0BRCr49qDzILe74UBEiQA\_6gA-tHOV5gicqj0A7c08rGWMjR6k1A7BbWjYrhQcegRhlsaAk2T8P8HAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paschi1705 13.01.2016, 17:27

Auch wenn dort nur der grill verkauft wird aber ja so 

0

Was möchtest Du wissen?