Golf 2: Tacho ausgebaut, Batterie lädt dann nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

über die Ladekontroll-LED (respektive den Nebenwiderstand) versorgt sich der Steuerkreis der Laderegelung über Klemme 15 mit Strom.

lg, Anna

ohne die voreregung der über diese kontrolle erfolgt , also die batteriekontrolle im Tacho läd Deine lichmaschine nicht bzw kann nicht laden.. du fährst dann auf batteriestrom. joachim.

lol alles klar klingt logisch! da hätte mein kollege auch drauf kommen können. man lernt ja nie aus^^ vielen dank für eure antworten!

gruß patrick

0
@patrickc30se

DH Noch ein kleiner Hinweis nebenbei: Wenn die Lima richtig funzt, kannst du mit einem kurzen aber kräftigen Gasstoß (auf ca. 4500 1/min) die Lima "selbsterregen". Das funktioniert dann mit dem Restmagnetismus in den Spulen. Test: Tacho draußen, Abblendlicht an (leuchtet an Wand), Motor läuft, Gasstoß, Licht wird heller und bleibt hell, bzw. Spannungsprüfung. Würde ich aber nicht zu oft machen.

0

Was möchtest Du wissen?