Golf 2 Relais überprüfen

Das Relais - (VW, Relais, prüfen)

1 Antwort

HI, bei den Golf 2 liegt das meist nicht am Motor oder einem Relais sondern an einem Kabelbruch in der Gummitülle die an den Kofferraumdeckel gehen. Gummi zusammenschieben, kabel löten und isolieren und dann funzt das meist wieder.

ist die Leitung auf der Rechten oder auf der Linken seite wenn man davor steht ?

0

Blinker Relais nötig Kennzeichenhalter?

Hallo

Ich habe an meiner MT125 einen kurzen Kennzeichenhalter von Motea verbaut. Die Originalblinker passen nicht drauf und ich muss mir nun zusätzliche LED-Blinker kaufen. Nun meine Frage: Benötige ich für diese zusatz LED-Blinker unbedingt ein Relais oder geht das ganze auch ohne Relais? Bzw. funktioniert der Blinker auch ohne dieses Relais.

MfG

...zur Frage

VW Golf4 Heckscheibenwischer Relais

Hallo. Ich hab meinen GOlf in die Werkstatt gebracht für Tüv. Der Meister hat mir einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut, hat Tüv bekommen und hat mir nachher gesagt, das der Heckscheibenwischer allerdings jetzt immer angeht wenn die Zündung an ist. Da ein neuer Motor drin ist und es davor mit dem alten bis er abgebrochen wurde auch noch ging, kann es eigentlich nur das Relais sein. Nun ist die Frage welches Relais muss ich bestellen? :D

Hab folgende gefunden: 377 - ohne Schweinwerferreinigungsanlage

389 - mit Schweinwerferreinigungsanlage

192 - mit Regensensor

So , Scheinwerferreinung hab ich nicht, also fällt 389. Soweit sogut.

Das ding nun ist, das ich einen Sensor oben rechts an der Windschutzscheibe hab, sieht nachgerüstet aus. Mir ist aber nie aufgefallen das das ding funktioniert, und wenn wie? weil ich kenn nur die Intervall stellung und die Dauerwischstellung nach Schnelligkeit am Lenkrad, aber hab nie ne "Sensorstellung gefunden". Kann das vielleicht dadran liegen das das falsche Relais dadrin ist? Oder ist dieser Sensor vielleicht garkein Regensensor?

Bitte im Hilfe

Gruß

...zur Frage

Golf 6 startet nicht, was kann es sein?

Mein golf 6 startet nicht.
Batterie neu, sicherungen und relais kontrolliert, anlasser ebenso
anlasser dreht auch, es hört sich an als wenn er startet also als wenn dieser letzte funke halt fehlt. sprit hat er auch genug
wagen hat 70000 gelaufen

kann es wohl am schlüssel oder der wegfahrsperre liegen?
auch mit überbrücken ist nichts zu machen

...zur Frage

mazda demio hupe ohne funktion

hupe geht nicht würde gern wissen auf welches relais sie geschaltet ist und wo ich das finde ein schaltplan wäre auch nicht schlecht hupe allein funktioniert

...zur Frage

Golf 4 1.6 Version rausfinden?

Hallo GF-Community,

Da ich keine Ahnung von Autos habe: Ich hab nen Golf 4 mit nem 1.6l Motor. Das weiss ich. Aber woher weiss ich das es ein gti oder fsi oder sonst was ist? Würde das gerne herrausfinden da ich auf öfters gefragt werde wieviel PS mein Wagen denn hat und ich aber keine Ahnung habe.

MfG Can

...zur Frage

funktion anlass/starter - relais beim motorrad

wie funktioniert ein anlass/starter - relais beim motorrad und wozu braucht man das eingentlich ? genügt es nicht den anlasser direkt an die batterie zu hängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?